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Geschrieben

Moin,

ich bin grad beim Restaurieren meiner Special und bin jetzt bei den Kleinteilen angelangt.

Da ich Chrom ganz schick finde wollte ich unbedingt paar Teile in Chrom, da dies jedoch ziemlich kostspielig ist, habe ich mich dazu entschlossen einfach alle Teile auf Hochglanz zu polieren.
Teile wie Felgen, Kickstarter, Bremshebel erstrahlen schon im neuen Glanz, Teile wie bremstrommel und Ständer sollen noch folgen.

Jetzt zu meiner Frage: Hat einer eine Idee wie man das Lackieren könnte so das es möglichst lange hält, der Lackierer meines Vertrauens hat mir gesagt das es
unwahrscheinlich ist das der normale Klarlack ausreihend halten wird, er meinte auch noch das man das mit Stahlwolle minimal anrauen könnte damit es halbwegs hält,
jedoch möchte ich meine Arbeit ungern durch Krazer zu nichte machen, auch wenns nur kleine sind.

In einem Autoforum habe ich mal was von einem Nanolack gelesen, der für Polierte Alufelgen verwendet wird, hat Jemand davon schon mal gehört und kann mir sagen, ob es für meine polierten Teile verwendbar ist?

Achja und nebenbei gefragt, die Bremstrommel ist doch aus Alu, oder?

Vielen Dank im Vorraus und einen schönen Abend noch.

Geschrieben

Hallo

 

Bin zufällig KFZ Lackierer .

Ich benutze für polierte Alufelgen immer

Helacryl Klarlack für Leichtmetall" von Spies-Hecker.

 

Die Felgen werden nicht nochmal Angeraut sondern nur mit Siliconentferner Gereinigt und dan Lackiert,,,,auch Nanolack ist dafür geeignet.

 

MFG

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    • Servus Mitanand!   Irgendwie dauern Dinge immer länger wie man meint/plant/es gerne hätte…   Seit letzten Mittwoch ist nun der Motor in der Wespe montiert und läuft. War dringend nötig, weil wir gestern zu siebt zum Treffen nach Memmingen gefahren sind. Einzig die Kupplung trennt noch nicht optimal und ich muss da nochmal ran.   Also, so sieht es momentan aus: -          BGM Kurbelwelle mit verlängerter Einlasszeit -          DR 102 Zylinder -          19/19 Vergaser mit Standardbedüsung  (wobei ich den 16/16 noch ausprobieren werde) -          BGM Primär 22/64, also recht lange 2,91 Übersetzung -          Auspuff Original -          Und: Kupplungsdeckel mit langem Hebel…   Mein Fazit: Läuft, passt und macht mir Spaß! Gefühlt bin ich flott unterwegs (Messung folgt noch), ich komme auch im 3. Gang noch die Berge hoch und wenn ich nicht Vollgas fahre, ist die Drehzahl gefühlt auch ganz angenehm (ich werde hier nochmal den Getrieberechner bemühen). Ein bisschen laut ist das Ganze.   Ich werde allerdings noch ein paar Sachen ausprobieren: -          Den kleinen 16/16 Vergaser vs. 19/19 -          Die BGM Touring Box vs. Faco Banane vs. Standard Auspuff Wenn es keine großen Einschränkungen gibt, werde ich dann das „leiseste“ Setup behalten.   Soweit die Lage. Vielleicht kann ja der ein oder andere etwas damit anfangen. Grüße, Markus
    • Wegen unklarer Datenschutzlage momentan leider ja.
    • hab ja den 98er vmc auf Standard Welle, nur Auslass bissi hoch und breit gezogen. Ewig mit Python gefahren und das war top. Jetzt mal Spaßhalber den Taipan drauf da ich die Optik perfekt finde. Never change a running System! Irgendwoher muss der Spruch ja kommen! 1ter und 2ter geht, 3ter/4ter muss es gerade sein. Ein Hauch von Steigung und ich fall aus dem Reso. Also Knallgas jeden Berg rauf... und davon gibts in der Eifel viele.  Auf der geraden macht der Taipan Mega Laune! Kommt zwar später aber einiges deutlicher und länger. So jetzt ca. 100km gefahren. Auf der einen Seite macht es Laune, auf der anderen fehlt mir das entspannte fahren.   Jetzt muss ich bissi grübeln... doch ne 45/47er Welle oder reicht es mit kurz 3 und extra kurz 4ten   Im Moment noch unentschlossen. Vielleicht doch Taipan wieder verkaufen und Python wieder drauf. Das wäre zumindest die schnellste Nummer....
    • Da habe ich absolut keine Ahnung davon!!! Kannst Du Dich mit Mike kurzschließen, der wird am besten wissen was er braucht! Danke!
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