Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

KW Sprint Veloce v1

Featured Replies

Geschrieben

Hi,

nachdem sich meine Kurbelwelle nach nur ca 150km mit DR177 / Si24/24er zerlegt hat und ich das Polrad jetzt mit nem Stück davon neben mir liegen hab, such ich was neues.

Zumindest eine KW, Konus mit 14er Mutter und Seegering (150Sprint Veloce,3Kanal,1.Baureihe ?!), und Limaspulen(platte) 6V(hat wohl zwei etwas durch die Mühle gedreht :-D )

KW Lager /Simmmerringe (dieses komische schmale Lager)

Evtl. ganzen Motor (oder ohne Satz) ,etwas leichteres Polrad (gibt's das überhaupt für den kleinen Konus für die Veloce?)

und dat janze am Besten mitten im Ruhrpott....

Ciao,Marcus

kw20.jpg

Geschrieben

moin, :-D

wenn ich meinen sprint motor (keine veloce, 2 ÜS) aufkriegen würde (langer gehäusebolzen vergammelt) wäre da ne KuWe für dich am start!

ich denke ich bekomme den in der nächsten woche aber schon irgendwie gespalten, dann schick ich dir´n foto vonna KuWe!

aber ne zündgrundplatte 6V hab ich noch rumfliegen (kontaktzündung / 3 spulen)

wenn du willst fotografier ich die mal und schick dir das photo per mail!

gruss

Geschrieben
  • Autor

moin moin in den Norden!

hört sich ja gut an! Ich muß mein Motörchen auch noch raus /auf schrauben, wird aber zumindest bis Sonntag nichts, muß als :-( !Dj! :-( arbeiten.. hab Deine Page besucht..

Ist aber nur im Studibereich in Bochum, dafür dauerts länger :-D .

Eine Kw aus nem 2kanal sollte da ja passen. Die Spulen muß ich nochmal durchmessen, aber sieht aus, als hät' das Polrad bei zweien geschliffen, bzw sogar Draht rausgezogen. nicht wirklich gut..

Mail mal wenn Du das Teil zerlegt hast.

Ciao,Marcus

Geschrieben

moin marcus,

offtopic:

´n dj also..... - na dann mal viel spass beim auflegen!! :-(

(was legst denn auf??)

brauchste´n passwort für die seite??

kein problem!

ontopic:

deine spulen sehen wirklich nich mehr so super rosig aus.... - mal schauen ob meine noch was taugen!

bin am wochenende ebenfalls unterwex und von daher auch erst sonntag abend wieder zu hause (in der garage)... - wenn ich´s schaff schick ich dir sonntag abend noch das foto (ansonsten montag) von der zündung... - bei der KUWE hoffe ich halt mal dass die motor-hälften überhaupt auseinander gehen...(in bis jetzt 2 versuchen war dies nicht der fall :uargh: )

auf jeden fall hörst du von mir!

schönes wochenende...

keep da vibez alibe !! :-D

gruss

Geschrieben

moin marcus,

hab dir ne mail mit fotos der zündgrundpladde geschickt...!

bis denn,

:-D