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Geschrieben

Auch wenn das nur indirekt was mit dem Thema Vespa zu tun hat, hoffe ich doch auf Hilfe!

 

Problem ist folgendes: Mein Zündapp- Roller (Ich hoffe mal ich mache hier keine Feinde damit) hat Original eine Blende mit Platz für eine 6 Volt 72mm Schnarre. Da diese jedoch nicht so gut funktioniert und ich eine Ulo-Box (Gleichrichter+ Akku in einem, gibt 6 Volt Gleichspannung aus), möchte ich diese durch eine einfach 6 Volt 72mm Durchmesser Hupe ersetzen. 

 

Das hört sich ja einfach an, aber ich bin am verzweifeln, deswegen hoffe ich jemand von euch weis das:

 

>>Wo gibt es 72mm Gleichstromhupen? Aussehen ist mir komplett egal, nur sollte der preis bei max. 25 € liegen<<

 

Ich habe heute gefühlt das halbe ebay netzwerk durchstöbert, aber immer nur Wechselstrom gefunden... (Gleichstrom in Shops eine für 30€+ Versand, andere für 70€....). Die muss es doch auch in billig geben wenn es soviele wechsel für 10€ gibt!

 

Desweiteren, falls es keine gibt: Klingen die 6V schnarren gut? Auch da gibt es keine Soundvergleiche irgendwo....

 

Und die letzte Frage:

 

Meine Blende in die die Hupe später kommen soll ist fest verschraubt, folglich kann hier nichts großartiges frei schwingen. Original war das vernietet an der Schnarre, hat jedoch ein Vorbesitzer schonmal aufgebohrt und verschraubt. Muss ich da Gummi- Scheiben oder sowas drunterbasteln (Evtl. einfach eine Vespa- Dichtung kaufen und 6 löcher rein?)

 

So vielen Dank im Vorraus, ich hoffe es weis jemand was!

Geschrieben

http://img690.imageshack.us/img690/2873/pict1932resize.jpg

So sieht das aus, dahinter sitzt die Hupe. 

Ja, ne kleinere hinter ginge auch, nur wenn man schon Befestigungen hat für ne 72mm hupe.... Da wäre das dann doch schön. Habe auch schon mal welche gesehen die da von der Schwalbe die Hupe hinten drin haben. (Habe auch dahinter platz könnte auch eine 75mm dahinter rein packen)

 

Ulo- Boxen sind ganz einfach, kriegen von deiner Zündung die Wechselspannung rein, richten diese gleich, laden damit nen akku auf und geben diese je nach Modellart als Blink- (Also Rechtecks) und/oder als ganz normale Gleichspannung aus. Funktionieren standard mäßig mit 6 Volt, gibt aber auch 12 Volt Umbauten.

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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