Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich werde da ein kleines problem nie richtig los und brauche Empfehlungen....

Nachdem ich Allwetterfahrer bin, habe ich seit Jahren jeden Winter Probleme mit meinem Stadtmoped PK125XL... mir frieren immer wieder die Bowdenzüge ein! Lies die Reuse heute stehen, da mit der vordere Bremszug festgefrohren war (blockierendes Vorderrad ist auf Schnee nicht so toll -- habs mit Glück noch aufrecht halten können ...)

Ausfälle haben sich so gestaltet, dass die Tachoschnecke aufgrund eingefrohrener tachowelle draufging, ich fast nicht mehr Schalten kann (einzugmodell), Seile gerissen sind (zu fest gezogen) oder Bremse, choke und Kupplung steckengeblieben sind... vorallem wenns so zwischen 0° und -10°Grad hat, wenns länger unter -10°hat geht es wieder besser

Natürlich habe ich die kompletten Züge schon öfters getauscht und wenn möglich gegen Teflon und auch wieder zurück zu Standart (bei Brems und Schaltzug leider nichts passendes gefunden!), beziehungsweise gute Erfahrungen gemacht, wenn ich beim Jährlichen Service die Seelen ausgebaut und komplett eingefettet habe.

Dieses jahr habe ich offensichtlich das Service zu bald gemacht (Ende vom Sommer) und das Fett ist mir entfleucht....

Frage an die echten Rollerfahrer ( Schönwetterfahrmädels ausgeschlossen) - wie jetzt weiter?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nachdem ich den 16/16 SHB nicht und nicht vernünftig auf HP4 zum Laufen brachte - wollte mir keine 10 versch Schieber um +200 Ayer ordern - habe ich in meiner Verzweiflung den 17,5er von SIP bestellt  Fragt bitte nicht, in welchem Zustand das Ding ankam...   Zur Sache: Der SIP-Gaser baut wesentlich tiefer als der SHB. Roise ist weitestgehend original - also Block, ASS, Rahmen usw. ASS steht höhenmittig im Rahmenloch. Dennoch bleiben in unbelastetem Zustand zw. Gaserunterkante und Vergaserraumboden lediglich 10mm Luft! Das scheint mir eher kritisch wenig. Oder reicht das?   Dank und Gruß,  Gert   Impressionen:    
    • Ich fahr die Box mit nem 2en Schlitz und an 1er Feder aufgehängt ohne die Klemmschelle.    Da sabbert nix. Wenn der Motor vernünftig eingestellt ist sabbert da nix.     
    • Im Hintergrund könnte die Brücke über den großen Belt sein. Aufgenommen vom Strand vor Nyborg?
    • Mal was zur Lautstärke, die Polini Box ist jetzt ca 10000km verbaut noch immer dicht und nix gerissen…. Aber deutlich lauter als zu Anfang, mit dem neuen luftigen Helm röhrt das heftig, nervt irgendwie…..   grigi
    • Ja dann baust Du ganz normal die Vape AC da rein die ist ja nicht anders wie die Lusso ZGP. Den Regler lässt Du drin. Ich habe 2008 meine PX alt auf eine Parmakit Zündung umgebaut , Cosa Regler rein ein paar Kabel ändern fertig.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung