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Geschrieben

Hallo,

mein Name ist Jürgen und ich restauriere eine Vespa PX125 (VNX1T) Bj. 1980. 1998 hab ich die Vespa komplett zerlegt. Den Motor und divere Anbauteile habe ich bei mir auf der Arbeit glasperlgestrahlt. Der Motor ist komplett überholt. Alle Verschleißteile, Simmeringe und Lager sind getauscht. Der Roller ist mittlerweile frisch gelackt. Alle Schrauben und Muttern sind durch gleichwertige Edelstahlkomponenten getauscht. Da die Vespe aus Italien importiert wurde, besitzt sie serienmäßig leider keine Batterie. Der Zettel den ich mir damals mit der Verkablung gemacht habe ist natürlich weg. Da ich es nicht so mit der Elektrik habe, hätte ich gerne von Euch gewusst ob ich so alles richtig angeschlossen habe, bevor ich das erste mal kicke. Anbei einen Plan den ich gefunden habe. Bei der CDI ist ganz links ein blaues Kabel zu sehen. Das war vorher grün

:wacko: Da war der Kupferwurm drin und ich hab es durch ein blaues ersetzt. Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen. Danke im Voraus.

Gruß Jürgen

PS: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der blauen und gelben Leitung? Ist die blaue ein Masse Leitung?

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Geschrieben

Hallo, schade dass mir keiner helfen konnte :-( Aber seit heute läuft die Vespa :-)

So wie auf den Bildern zu sehen ist, ist alles richtig angeschlossen. Falls es einer mal die Bilder braucht ;-)

Es eine italienische Vespa PX 125 ohne Batterie. Alles funktioniert :-)))

Der Plan war auch super :-) Auch für mich ;-)

Gruß Jürgen

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    • Hi zusammen, so langsam aber sicher Buch ich mit meinem Latein am Ende!! Und bin mir ziemlich sicher nahe zu jeden Bericht hier gelesen zu haben um mein Problem zu lösen… leider ohne Erfolg. jetzt zu meinem Problem… ich restauriere gerade meine 81er px80 ! Und ja , der Zeit geschuldet schon seit 4 Jahren. Bis auf Motor und Elektrik alles fertig. Motor habe ich komplett zerlegt und penibelst überholt. Alle Flächen geplant, Gehäuse bis in jede Ecke gereinigt, Lager , Dichtungen, Zahnräder ,Kurbelwelle erneuert . Alles Originalteile verbaut. Gehäuse hat keinerlei Beschädigungen oder Ähnliches. verbaut ist ein Dr135 . Die Sau will einfach nicht vernünftig anspringen. gefühlt 30 mal ankicken bis sie kommt. Ist dann aber sofort da und läuft wie ne eins. Voller Durchzug, rundes standgas. Warm ist Sie sofort da. Zündung ist eingestellt ( inzwischen schon alles zwischen 19 und 23 getestet). Vergaser ist gereinigt und komplett überholt.  20/20  vorsorglich einen anderen 20/20er verbaut, Problem ist leider geblieben… hd gewechselt von 95 auf 96 auf 102 auf 116. alles durchgetestet, gleiches Fehlerbild. Kerze natürlich auch erneuert, Kopf ist geplant und dicht, Kompression top. Zündgrundplatte alle Kabel erneuert, alles durchgemessen. Pickup und alles andere i.o. ich habe keinen Plan mehr wo ich noch suchen soll!!! Sollte es ambitionierte Schrauber in der Gegend um Worms geben, bin ich nicht abgeneigt Hilfe anzunehmen 😅. Natürlich gibts hier Bier und Entlohnung. es steht auch noch eine teilzerlegte 80 er lusso als teilespender. Der Motor ist undicht und das Teil steht schon seit 15 Jahren rum und gammelt vor sich her.  
    • Ob bei Vollgas weiß ich nicht mehr. Aber sie ist plötzlich ausgegangen.  Werde erstmal die Zündung überprüfen. (Das ist weniger Aufwand). Falls da alles passt, werd ich das wohl machen müssen. Danke. 
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