Zum Inhalt springen

Probleme mit dem Verschlucken


baerke

Empfohlene Beiträge

Ich hab in meine Sprint einen nagelneuen 12 PS PX Elestart Motor verbaut Der ist jetzt gerade mal 300km alt. Der Vergaser ist wie der Rest ebenfalls neu und original bedüst.

Vor dem ersten Fluten hab ich den Vergaser noch durchgeblasen. Trotzalledem hab ich noch Probleme mit der Gasannahme aus dem Leerlauf heraus.

Die Drehzahl fällt erst mal in den Keller und geht dann erst hoch.

Von PHB auf SI Vergaser schließend hab ich erst mal hinten an der Leerlaufgemischschraube gedreht, was ja bei Elestart auch gar nicht mal so einfach ist. Aber da konnte ich überhaupt nichts mit verändern.

Normal würde ich ja auf eine falsche Nebendüse tippen, aber die ist ja wie der Rest des Motors neu und vor allem ORIGINAL!

Ich muß zugeben, daß ich mich noch nie wirklich mit den SI Vergasern beschäftigt habe, deswegen frage ich lieber erst mal in die Runde. Durch die Suche hab ich mich auch schon gekämpft, aber so richtig geholfen hat mir das nicht.

Bearbeitet von baerke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Drehzahl fällt erst mal in den Keller und geht dann erst hoch.

Hatte ich auch mal mit nem schachtelneuen 24er Si, wo eine BE4 verbaut war. War für meine Kombi zu mager, daher das loch. Funzte dann mit einer BE3. Scheint mir - ferndiagnosetechisch - im LLBereich einfach zu mager.

Schau doch mal, welche Düsen verbaut sind, das hilft uns sicher weiter. Und auch ob der Lufi die Löcher hat oder nicht.

Gerald

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

ich hab das Problem auch (neuer 24er SI T5 Vergaser, org. 200er Motor, Löcher im Luftfilter) Es ist ein bischen besser geworden, nachdem ich das SI Vergasertuning vom Luciver mal in die Tat umgesetzt hab (ohne ovalisieren). Ich find mich einfach damit ab, dass sich die Kiste halt ein bischen verschluckt (Gashanddrehung ist für den Motor einfach zu schnell :-D )

Gruss elRabiato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ebenso das prob gehabt, habe einfach den ganzen vergaser gereinigt, neu abgedichtet und seit dem ist es nicht mehr da. ich vermute das es die schwimmernadel war, verklebt oder so...

mein motor stand allerdings 3 jahre in der garage.

Bearbeitet von zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo auch,

bin neue hier und beteilige mich gerade zum ersten Mal - also seid nachsichtig.

@baerke Habe auch gerade vor einer Woche einen 12 PS-PX-Motor in eine Sprint (Bj. 70, Trapezscheinwerfer) transplantiert. Vergaserabstimmung war bei mir kein Problem. Habe lediglich die HD von 116 auf 118 gewechselt wg. Umbau von Getrennt- auf Gemisch-Schmierung.

Was mich interessieren würde: Wie hast du das mit der Ellektrik gelöst. Mit Batterie - ohne Batterie? Habe nach dem Umbau eine Installation mit Batterie nicht zufriedenstellend hinbekommen. Habe auch noch keine passende 12 V-Birne für die Tachobeleuchtung (Mini-Soffite 0,6 W) gefunden.

Weiß hier jemand Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luffi, ist wie der Rest Original also ohne Löcher.

Die Bedüsung ist auch Original 160BE3116

welche LLD? Gemischschraube (hinten) wie weit herausgedreht?

Wenn die Bedüsung paßt ist vielleicht etwas verstopft, hat gleiche Wirkung wie zu kleine (magere) Düse. Durch-/Ausblasen ist nicht immer so toll, da kanns Dir auch einen Dreck irgendwo rein- statt rausblasen.

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@waxe: Die Elektrik in meinem Roller ist ein kompletter Neubau.

Ich wollte umbedingt den Elestart benutzen. Ich habe deswegen Spannungsregler, Blinkerrelais usw von einer PX Elestart eingebaut. Schnarre benutze ich weiter die alte. Im Prinzip ist mein Kabelbaum ein Nachbau des Lusso Schaltplans mit ein paar Änderungen wegen Elektronischer Tankanzeige, Fahrradtacho (anstatt dem Mäusekino im Lusso Tacho) und eben Schnarre statt Hupe. Ach ja. Das Standlicht ist komplett rausgeflogen. Das passte beim besten Willen nicht, außerdem ist das quatschig.

Die Tachobirnen bekommst Du sogar im Supermarkt. Ansonsten geh zum Boschdienst, die haben die auch. Kannst ruhig 1 oder 2 Watt nehmen. So viel heller wirds dann auch nicht.

@Polinist: LLD ist ebenfalls Original. An der Gemischschraube sind die bekannten 1 1/2 Umdrehungen. Mehr oder weniger brachte bei mir auch nichts.

Ich bin vorhin nochmal gefahren. Irgendwie hat sich etwas gebessert, obwohl ich das Standgas runtergedreht habe. Aber irgendwo ist da immer noch der Wurm drin. Ich muß wohl doch nochmal den Vergaser komplett rausnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information