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Matchless G5 (englisches Alteisen)


8ball

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich verkaufe meine gute alte Matchless, gebaut 1960 in Plumstead/London/England.

Modell G5 ("Lightweight"), 350 ccm, um die 20PS.

Optisch schöner Originalzustand, Motor wurde neu gelagert, Zylinder gehont, neue Kolbenringe, Reifen, Vergaser, Batterie und Gleichrichter ebenfalls neu.

Österreichische Einzelgenehmigung und gültiges Pickerl.

Zur Sicherheit: das Eisen ist 53 Jahre alt, nichts zum Heizen und es wird immer wieder etwas daran zu tun geben. Ein bisschen Öl am Boden sollte einen auch nicht stören icon_mrgreen.gif . Handbücher und Reparaturanleitungen gibt es mittlerweise gratis im Netz (http://archives.jampot.dk/), Teile sind über den britischen Owners Club erhältlich.

Hier auch ein zeitgenössischer Testbericht (der baugleichen AJS Model 8 ) :

http://archives.jampot.dk/Editorial/Roa ... d_Test.pdf

Steht in Wien 16, gehört mir und kostet 3.000 Euro

Weiteres gerne via PM.

post-3446-0-48208600-1337596116_thumb.jp

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    • Servus zusammen, ich bin Daniel. Leidenschaftlicher Schrauber, fahre bereits etwas und möchte meinen Fuhrpark gerne um eine Vespa erweitern. Da ich gerne meinen Plastikroller, Speedfight 2 100ccm, abgeben möchte (TüV nörgelt immer mehr dran herum) suche ich dafür einen Ersatz, ab 125ccm. Etwas modernes kommt nicht in Frage, die Oldschool Optik muss schon sein. Ich hatte an eine PX 125/200 gedacht, bin aber offen und noch am einlesen was es sonst noch gibt. Farbe ist mir egal, möchte .ggf ohnehin eine Wunschfarbe lackieren. Schlechter Zustand also Willkommen. Motor sollte komplett sein und Papiere mit passenden Rahmennummer ist für mich ebenfalls ein muss. Auch über die Möglichkeit eines Schwedenimports habe ich schon nachgedacht, lese mich auch hier über den Prozess ein. Wenn jemand einen Tipp hat würde ich mich freuen! Bis dahin stöbere ich in euer Forum herum.  Liebe Grüße aus München, Daniel
    • Das ist zwar schon ne Weile her und ne Antwort hab ich nicht gefunden - da aber grade aktuell das Thema würde mich das auch sehr interessieren. Hab bisher nur positives von dieser Welle gehört. 
    • Hallo Ich habe ein PX Alt mit Batterie und Lusso ZGP 5Kabel und alles per GGB+CM Regler umgebaut und es klappt.   Nun frage ich bei SIP nach was ich alles so brauche für eine Vape Road Statisch AC an Haltern usw Da kommen wir im Gespräch darauf das ich ein PX Alt mit Batterie habe und da sagte der Berater, ich bräuchte eine Vape DC.   Stimmt das so, das man eine DC Version braucht, wenn man eine PX Alt hat mich Batterie?    Weil dann ist das keine Arbeit für jetzt sondern für den Winter   danke
    • Bin auf der Suche nach einem Ansaugstutzen orig. Quattrini für den 210er. Darf in gut auch gebraucht sein. Hat wer einen liegen? Dann bitte PN an mich.     LG Sascha
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