Wenn Full DC hast musst Du ja die Drehzahl woanders abnehmen als am Lichtstrom. Ich kann mir nur vorstellen, dass dafür das extra Kabel ist.
An meiner Full DC Vespa habe ich das Signal über den Koso Signalfilter am Zündkabel abgenommen.
Da hänge ich mich gleich mit rein - auch ich habe an meiner GT massive Tacho-Probleme und mittlerweile den zweiten Tacho nachhaltig geschlachtet. Anfangs alles top, nach einer Weile zittern und pendeln, am Ende Vollausschlag und Kernschrott und reif für die nächste Tachoüberholung - ich habs ja ... bin ein bisschen ratlos. Ohne Schnecke an dem Akkuschrauber alles easy, egal wie ich die Welle verbiege, nach Einbau und 200km Kernschrott, die Tachonadel über fullspeed im Nirvana verschwunden ....
Jetzt nach Pontedera alles auseinandergenommen und voilá nur noch eine rudimentäre Schnecke:
Ja, die Schnecke war ein Neuteil ..... was könnte das Problem sein?
An was schließe ich denn das Kabel für den Drehzalmesser an?
Ich habe auch auch auch Full DC umgerüstet.
Tacho leuchtet alles schick, aber beim DZM Anschluss stehe ich auf dem Schlauch
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