Zum Inhalt springen

Aufgabe Restaurationsprojekt Vespa 50N BJ 1976 V5B3T // Auspuff Simoni


Jörg-V50

Empfohlene Beiträge

Hi,

da mir einfach die Zeit fehlt, trenne ich mich von meinem Restaurationsprojekt, einer Vespa 50N BJ 1976 V5B3T.

Der Rahmen wurde vor längerer Zeit schon mal sandgestrahlt, und mit Fertan eingestrichen. Seitdem steht das Projekt nur herum, da mir die Zeit fehlt.

Ich biete hier daher die zerlegte Vespa als Komplettpaket zum Verkauf - hoffe es findet sich ein Bastler der das Projekt liebevoll beenden möchte :)

Dass ihr euch einen Überblick verschaffen könnt, habe ich die Teile mal ausgebreitet, und Fotos davon gemacht.

Rahmen

-V50 Rahmen mit originaler Betriebserlaubnis und Typenschild

-neu dazu gekauft (die Teile haben bereits durch das liegen etwas Rost angesetzt)

Reparaturbodenblech mit Beinschild

Rahmen Mittelteil

Seitenteil hinten rechts

-neuer Dämpfer für vorne von Carbone

-neue Monositzbank

-neuer Tank

Zum Rahmen selber: besonders um die obere Dämpferaufnahme, und hintem am Nummernschild sind einige Schweissarbeiten notwendig. Das Bodenblech und Beinschild kann durch das Reparaturblech wieder super hergestellt werden, und das Seitenteil hinten rechts kann ebenfalls durch das Reparaturblech getauscht werden. Für einen Fachmann ist dies sicher eine Kleinigkeit.

...

Motor

-bereits gespalten und so gut wie möglich gereinigt (ein kleiner Ausbruch am Lüftertunnel, tut der Funktion keinen Abbruch)

-3 Zylinder sind dabei: Polini 50ccm, DR 50ccm, Serie? 50ccm - der Polini stammt von mir und wurde ca 400km in meiner xl2 bewegt - ohne Probleme. Die anderen beiden hatte ich damals zur Vespa dazugenommen - ein Kolben dieser beiden hatte bereits einen Fresser

-3 Auspüffe (davon einer von der XL2)

-2x Zündspule

-2x Lüfterrad

-2x Luftfilter

-4 Verbindungsstücke Zylinder-Auspuff

-Vergaser 16.10 zerlegt, aufgebohrt auf 16.16

-2x Ansaugstutzen

-Kupplung noch nicht zerlegt

-4Gang Getriebe

-2 Zündungen

-Kickstarterwelle

Rest siehe Bilder

...

Lenker

-50N eckiger Lenker

-Griffe

-Gabel

-Tacho (leichter Riss im Glas)

...

Sonstiges

-eine Felge komplett, bei der anderen nur ein Ring

-Gepäckträger

-2 Sitzbänke

-die alten Bowdenzüge

-Bleche zum Anpassen und Einschweissen

Für die Vollständigkeit kann ich leider keine Garantie übernehmen. Auch kann ich die gebrauchten Teile leider nicht auf Funktion prüfen (wie Zündung, Lüfterrad usw.).

Teile wie Schrauben, Bowdenzüge, Kugellager werden bei der Restauration aber ja sowieso neu ersetzt, daher denke ich mal, ist es kein Problem, wenn die "alten" Teile nicht vollständig sind.

Da alles sehr sperrig ist, ist mir Selbstabholung am liebsten. Wenn es im Rahmen bleibt, können wir uns gerne auch in der Mitte treffen und dort die Übergabe durchführen.

Preislich hätte ich gerne zusammen 650EUR für alles - denke das wäre ein fairer Preis. Detaillierte Fotos kann ich euch gerne zukommen lassen.

Standort: 95659 Arzberg

------------------------

Neben dieser Auktion hätte ich einen ungefahrenen Auspuff Simonini Lefthand zu verkaufen. Sollte an meiner XL2 verbaut werden, aber aus "Unauffälligkeitsgründen" wurde der Sito Plus verbaut. Der Auspuff war nur mal probeweise montiert, hat noch kein Abgasgemisch gesehen. Wurde komplett schwarz mit Auspufflack lackiert.

Passend laut Katalog für: PK50/S/SS/XL/XL2/XLS/HP/FL/N/Rush

Preis hierfür: 85EUR incl. Versand (versichert DHL)

post-13777-0-28417900-1334515842_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information