Zum Inhalt springen

GSFwa....headset für die playstation3


crisu

Empfohlene Beiträge

hi leute!

wer zockt von euch ps3 mit headset?

ich suche ein headset für meine ps3, das mit usb angeschlossen wird und auch den spielesound über usb überträgt.

es gibt da sehr viel verschiedene dinger...manche muss man mit usb anschliessen und noch dazu kabelsalat mit dem multi av stecker weiss und rot dazustecken vom headset. es soll aber welche geben die das über usb alleine auch können. wer weiss mehr zu diesem thema?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem kabelsalat hast du eigentlich bei allen. die einzig mir bekannte alternative wäre ein wireless/bluetooth headset.

hab mir dieses bestellt

http://www.amazon.de/Sony-9187295-PS3-Wireless-Headset/dp/B005H59GM6/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1328658176&sr=1-1

ist leider noch nicht angekommen (habs über nen anderen shop bestellt)

soll wohl ganz gut sein und vor allem keine kabel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, das is aber auch fein. ja an so ne bluetooth geschichte hab ich auch schon gedacht. wichtig is mir, wie auch bei deinem es ist....stereo und keines wo man nur die hörermuschi an einem ohr hat. :wacko:

wenns nur der kabelsalat vorne wäre per usb, wärs ja okay für mich. aber den multiav stecker auch noch dazu, das wäre mir dann zudoof.

das bluetooth is recht fein, kostet aber auch ne menge.

ich muss irgendwas finden, das mit usb alleine funzt. von logitech solls was geben, aber ich hab keine ahnung welches. hab gestern schon genug gegoggelt und geamazont :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Logitech G35 Headset gekauft.

Klang und Passgenauigkeit vom feinsten, auch nach Stundenlangem Zocken keine Schmerzen an den Muscheln.

Aber wirf mal Google an, da erfährst du alles.

Und dieses piepen das ab und zu beschrieben wird hatte ich niemals.

Habe mein um 89.- neu bei E-Gay gekauft.

Grüsse Didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Logitech G35 Headset gekauft.

Klang und Passgenauigkeit vom feinsten, auch nach Stundenlangem Zocken keine Schmerzen an den Muscheln.

Aber wirf mal Google an, da erfährst du alles.

Und dieses piepen das ab und zu beschrieben wird hatte ich niemals.

Habe mein um 89.- neu bei E-Gay gekauft.

Grüsse Didi

heisst, du hast dieses headset für die ps3 und hast des direkt nur per usb angeschlossen und kannst damit den spielsound hören und voicechat betreiben?

wenn ja, dann weiss ich was ich mir kaufen werde :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es !!

Die Stimmen kannst du auch per Knopfdruck verändern, ist oft ganz witzig.

Grüsse Didi

passt genial und wiedermal heisst es: das gsf weiss wirklich alles. da surft man stundenlang in anderen foren herum, die für die ps3 sind oder googelt stunden.

dann schreibt man ne frage ins gsf und in spätestens 1 tag weiss man das was man wissen möchte :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sony headset wird auch einfach über nen usb-stick in der playstation angesteuert. kannst dann chat- und spielsound seperat direkt am headset regeln. ich hab das teil für 89 bei nem onlineshop bestellt. allerdings ist das es wohl derzeit sehr gefragt und somit auch nicht sofort lieferbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so ich hab jetzt mein headset für die ps3

http://de.store.creative.com/kopfhorer/sound-blaster-tactic3d-alpha/437-20154.aspx

Creative Sound Blaster Tactic3D Alpha mit THX TruStudio Pro Dual Mode™ USB Adapter

hab mir mehrere kundenrezessionen durchgelesen in den verschiedensten shops. angeblich ist das micro nicht kompatibel für die ps3, also nix voicechat...is mir latte brauch ich nicht.

ich krieg aber keinen sound raus über das headset? hab schon wild durch das ps3 menü geklickt, was muss man da tun? ich kann es auch auswählen im ps3 menü usw. aber irgendwas funzt da nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich fragen was du hauptsächlich spielst auf der ps3?

kurz und bündig :wacko: gran turismo 5

vielleicht ein wenig sonic, gta usw. aber shooter usw. zock ich am rechner.

ich brauch das headset jetz eigentlich nur weil ich ne weile ins ausland gehe und meinen mitbewohner nicht störe mit quietschenden reifen usw. :wacko:

bei mir zuhause läuft sonst alles optisch über teufel anlage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand von euch das neue Need For Speed?

Find GT5 ehrlich gesagt etwas langweilig...

nfs und gt5 sind halt zwei paar schuhe. wenn man nfs durchzockt wars das dann und was die fahrpysik angeht, naja.....über das red ich mal erstgarnicht :wacko:

gt5 kann man ewig zocken, immer kommen neue rennpakte raus, onlinemodi is auch toll. ich hab den 4er teil um die 6 jahre herum gespielt. zwar nicht regelmässig aber trotzdem sehr oft. meiner meinung nach die beste rennerei die es gibt. die möglichkeiten die man bei gt5 hat, sind sowieso der hammer.

dann geh mal zu saturn. da gibts das sony wireless stereo headset von sony für 99€. funktioniert super und hat sogar 7.1. da brummen dir die löffel!

hm mal überlegen! aber ich denk ich nehm das logitech g35 :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Logitech G35 Headset gekauft.

Klang und Passgenauigkeit vom feinsten, auch nach Stundenlangem Zocken keine Schmerzen an den Muscheln.

Aber wirf mal Google an, da erfährst du alles.

Und dieses piepen das ab und zu beschrieben wird hatte ich niemals.

Habe mein um 89.- neu bei E-Gay gekauft.

Grüsse Didi

hey didi!

hab mir heute das logitech g35 geholt und siehe da....geht wieder nix. ps3 erkennt es zwar, ich stelle bei perpherie gerätschaft um auf das g35 und ich hör nix über die muschis. weder fimsound noch gamesound...

nachtrag: voicechat geht, aber mehr nicht! hab mich jetzt stundenlang mit der materie befasst. geht kein ingame sound und auch kein filmsound usw. das headset kostete ordentliche 99 euronski und nada, die problematik welches headset für die ps3, das auch ingame sound kann....geht mir jetzt schon echt aufn arsch.

funzt da nur das original sony ps3 bluetooth headset...kanns doch nicht sein? da hängt sony aber sehr hinterher.

das g35 sieht gut aus, der sound aufn pc is hammergeil, aber für die ps3 nur für voicechat-teamchat und son kram geeignet. scheissendreck is das!!!!

Bearbeitet von crisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nach dem das logitech g35 auch nicht so funzt wie es funzen soll, also direkt mit usb auf ps3 anschliessen geht nix mit in game sound.

du kannst dich selber hören oder teamchat und das wars.

hab es einen kollegen von mir verkauft und hab mir gestern das logitech wireless F540 gekauft :wacko: es war nicht billig, aber ich bin jetzt schon verliebt in das teil. und vor allem es kann echt alles. egal ob chat(was ich eh nicht benötige) als auch in-game sound oder eben den sound von bluerays abgeben.

an der mitgelieferten funkstation kann man xbox-ps3-aux in anbuttern. mit dem pc solls auch funktionieren aber ich hab noch nicht genau herausgefunden wie, aber das wird schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information