Zum Inhalt springen

brauche mal ein Tip


kicktenan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

stehe momentan auf der Leitung, habe schon soviel am Vergaser rum gespielt das ich nicht mehr weiß ob ich zu fett oder zu mager bin (für die Komiker unter euch ich bin zu Fett, das hat mir die Waage verraten) Bei Vollast und so ca. bei 80km/h zieht der Roller nicht mehr richtig und röhrt,er stottert aber nicht,läuft auch sonst recht vernümftig. Und den Tip mit dem Choke ziehen bei Vollast vergesst mal, bei der Lusso greifst du so tief,da hast du schon ohne drosseln den Lenker im Mund.

Polini 177

VHST 28 ND 36, HD 128

PM 20

Malossi Primär

Standard Drehschieberwelle

Aber rein vom Gefühl zu fett oder zu mager?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

getriebe zu lang übersetzt und der motor schafft es einfach nicht mehr den 4. gang auszudrehen.

aber der Si 24 hat es ja auch irgendwie geschafft,nur halt so träge deshalb bin ich auf VHST umgestiegen und die sind so bescheiden ein zu stellen( wenn man den noch gegen das leersaugen der Kammer einstellen muß)das ich mir jetzt ein Mikuni kaufen wollte,aber da räts du ja auch von ab.Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

getriebe zu lang übersetzt und der motor schafft es einfach nicht mehr den 4. gang auszudrehen.

aber der Si 24 hat es ja auch irgendwie geschafft,nur halt so träge deshalb bin ich auf VHST umgestiegen und die sind so bescheiden ein zu stellen( wenn man den noch gegen das leersaugen der Kammer einstellen muß)das ich mir jetzt ein Mikuni kaufen wollte,aber da räts du ja auch von ab.Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ich meine das schon ernst das dein motor im 4. gang einfach die kraft ausgeht. ich weiss ja nicht welche malossi primär verbaut wurde, die lange oder die ganz lange. bei der langen liegst du bei 80km/h ungefähr bei 4900 umdrehungen und bei der ganz langen bei 4600.

ich hab ein recht ängliches problem und hab nur ne 65/22 primär verbaut in verbindung mit nem 125er getriebe. natürlich kann es sein, das wenn dein vergaser ordentlich abgestimmt ist, das er dann die kraft hat den 4. gang auszudrehen.

ich würde entweder diese saison noch so weiterfahren und dann im die primär anpassen. und fals es dich zu sehr stört halt jetzt so schnell wie es geht, den umbau machen.

der tmx wird da aber wohl auch nichts dran ändern, auch wenn er sich wesentlich besser abstimmen lässt, wie ein dello.

was noch eine möglichkeit wäre, wär ein anderer auspuff (kein reso), der dich im unteren drehzahlbereich keinen leistung kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information