oletel Geschrieben 19. August 2011 Teilen Geschrieben 19. August 2011 Hallo Leute,ich habe meine Vespa seit 2 Monaten fertig restauriert, doch nun komme ich allein nicht weiter.Ich habe eine V50 Spezial vom 79 glaube ich. Verbaut sind ein 75 DR mit 3 ÜS, der originale 16.16er Vergaser mit HD 70 und ND 50, ein 3-Gang Getriebe und ein Sito Auspuff mit dickem Krümmer.Jetzt das Problem. Wenn ich Vollgas gebe dreht die Vespa nicht sauber hoch, sondern fängt an bei einer bestimmten Drehzahl stehenzubleiben und zu stottern, dann muss ich Gas wegnehmen und langsamer beschleunigen. Eigentlich deutet das ja auf eine zu große HD hin, habe ich mir gedacht und angefangen runterzudüsen und es hat auch was gebracht. Am Anfang war nämlich eine 78er HD ím Vergaser und nun bin ich halt bei 70 angekommen, aber nun habe ich Angst vor einem Kolbenfresser, wenn ich noch weiter runterdüse, denn es sagen ja immer alle, dass man beim 75er DR höhergehen sollte mit der HD.Danke schon mal oletelPS: noch eine paar optische Reize für die Bíldersammler unter euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dafrocka Geschrieben 19. August 2011 Teilen Geschrieben 19. August 2011 Deutet doch eher auf eine falsche Zündung bzw. Zündzeitpunkt hin oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scott Geschrieben 19. August 2011 Teilen Geschrieben 19. August 2011 schönes mofa , was sagt den dein kerzenbild bei der 70er HD ??? also ich fahr den dr 75ccm formula mit 16er gaser und 72HD und das ist auch noch zu fett .gruss marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oletel Geschrieben 19. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2011 Danke, also Zündung habe ich auf 19 Grad vor OT abgeblitzt und die Kerze sieht schwarz aus.Wer kann helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
johnboy Geschrieben 19. August 2011 Teilen Geschrieben 19. August 2011 Serienmässig ist im 16.16er SHB eine ND42 verbaut (ist die einzige von aussen zugängliche Düse an dem Vergaser). Falls das bei Dir echt eine 50er ist, erscheint mir die viel zu gross zu sein. Ich tippe aber eher darauf, daß Du von der Choke-Düse sprichst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oletel Geschrieben 19. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2011 Dann meinte ich die chokedüse.Ich habe jetzt einen anderen Vergaser eingebaut und sie läuft wieder Danke für die Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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