Zum Inhalt springen

Vergaserproblem bei meiner V50


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe meine Vespa seit 2 Monaten fertig restauriert, doch nun komme ich allein nicht weiter.

Ich habe eine V50 Spezial vom 79 glaube ich. Verbaut sind ein 75 DR mit 3 ÜS, der originale 16.16er Vergaser mit HD 70 und ND 50, ein 3-Gang Getriebe und ein Sito Auspuff mit dickem Krümmer.

Jetzt das Problem. Wenn ich Vollgas gebe dreht die Vespa nicht sauber hoch, sondern fängt an bei einer bestimmten Drehzahl stehenzubleiben und zu stottern, dann muss ich Gas wegnehmen und langsamer beschleunigen. Eigentlich deutet das ja auf eine zu große HD hin, habe ich mir gedacht und angefangen runterzudüsen und es hat auch was gebracht. Am Anfang war nämlich eine 78er HD ím Vergaser und nun bin ich halt bei 70 angekommen, aber nun habe ich Angst vor einem Kolbenfresser, wenn ich noch weiter runterdüse, denn es sagen ja immer alle, dass man beim 75er DR höhergehen sollte mit der HD.

Danke schon mal

oletel

PS: noch eine paar optische Reize für die Bíldersammler unter euch :wacko::laugh:

post-14783-078511600 1313755245_thumb.jp

post-14783-083438000 1313755324_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serienmässig ist im 16.16er SHB eine ND42 verbaut (ist die einzige von aussen zugängliche Düse an dem Vergaser). Falls das bei Dir echt eine 50er ist, erscheint mir die viel zu gross zu sein. Ich tippe aber eher darauf, daß Du von der Choke-Düse sprichst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information