Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa geht beim runtertouren (standgas) aus

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

vor gestern aufgetaucht:

Meine Vespa geht beim Runtertouren, zum Standgasbereich, aus. Und kann

nur mit Stößen am Gasgriff am Leben gehalten werden. Außerdem hat sie Startschwierigkeiten

und kann meist nur mit choke auf den zweiten kick gestartet werden.

Die Zündkerze bleibt sonst ziemlich trocken. auch eine neue ZK hat keine Besserung gebracht

Die Spezial ist noch mit dem Originalzylinder bestückt und einem 16.16er Dello.

Es wurde eine neue 12V Ezündung verbaut und auch richtig abgeblitzt, wobei ich nicht denke,

dass die Zündung macken macht, da ich nachdem die neue Zündung verbaut war noch gut fahren konnte.

Also dürfte doch auch die Bedüsung nicht falsch sein, oder?

Habe bereits den Benzinschlauch etwas gekürzt (wegen trockener ZK beim Starten), der war eh ein Stückchen zu lang...

Die Entlüftung im Tankdeckel funktioniert ebenfalls.

Und eben den Vergaser gereinigt. Direkt nach dem Neueinbau des Vergaser sprang sie sehr gut an und lief ein paar km

gut, danach wieder das gleiche Problem beim Runtertouren.

Woran könnte es sonst noch liegen?

Vielleicht werde ich auch einfach mal einen neuen Vergaser mit neuer Bedüsung verbauen... Macht es dabei Sinn mit den alten Düsenwerten zu beginnen? Möchten keine Leistungsminderung.

Ich hätte gedacht, dass die ND oder Leerlaufdüse irgendwie dicht sei, aber dem schien nicht so. Oder etwas nicht sichtbares...

Oder deuten die Probleme auf etwas anderes hin?

Ich will doch nur fahren.... :wacko::laugh:

Vielen Dank! Max

Geschrieben

War bei mir das selbe Spiel. Bei mir hats aber gereicht nur den Vergaser zu säubern!!

Gruß

Bearbeitet von MofaRocker

Geschrieben
  • Autor

Hallo,

ja, scheint mir auch eher vom Vergaser zu kommen...

Mhm, vielleicht sollte ich den dann doch aber mal komplett tauschen.

Muss ich bei einem Neuen 16.16er, wenn ich neue Düsen in meinen bisherigen Größen

verwende, mit Leistungsschwund rechnen?

und eine noch "unwissendere" Frage:

Was ist alles im Spiel, wenn der Zylinder beim Starten seinen ersten Tropfen bekommt?

bzw. was kann da defekt, oder fehlerhaft sein? :wacko: