Zum Inhalt springen

Lima Regler durchgeknallt....


Empfohlene Beiträge

.... bei ner PK 50, wurde vom Kumpel zusammengebaut.

Lima hat 45V Wechselspannung, 2 Regler sind bereits durch, Lampen hatten einen Lichtblitz und dann war ende....

Kabel sind soweit ich das sehen konnte richtig angeschloßen. Mit allen Glühlampen lief es kurz sehr hell. Massefehler oder Lima oder ?

Jemand einen Tipp für mich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... bei ner PK 50, wurde vom Kumpel zusammengebaut.

Lima hat 45V Wechselspannung, 2 Regler sind bereits durch, Lampen hatten einen Lichtblitz und dann war ende....

Kabel sind soweit ich das sehen konnte richtig angeschloßen. Mit allen Glühlampen lief es kurz sehr hell. Massefehler oder Lima oder ?

Jemand einen Tipp für mich ?

=> Massefehler und/oder Regler!

Die LiMa hat nix, die liefert ja schön Strom! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders wichtig ist das Massekabel direkt vom Regler zu einer wirklichen Masse, die Verbindung zu Lampen und LiMa hat!

:laugh:

habe mich heute erneut versucht.

habe 3 Kabel die zum Regler gehen

-blau (gelber Stecker)

-grün und grau (2 Kabel auf einem gelben Stecker)

-grün (weißer Stecker)

Regler hat Anschlüsse G G M

Motor aus, alle Kabel sind abgezogen, blau hat Durchgang auf Masse, die beiden anderen nicht. Am Regler liegt im angeschraubten Zustand Masse am Anschluß an.

Motor an, Kabel ab. Blau hat im Leerlauf ca.20V, beide anderen nichts.

Nun Schließe ich das blaue Kabel an den Regler an. Spannung liegt bei ca.9V auf dem Kabel und am 2ten G.(paßt?!?)

Wenn jetzt das Kabel mit grün und grau angeschlossen wird am 2ten G bleibt die Spannung bei ca. 9V (alles im Leerlauf)

Jetzt das grüne Kabel mit weißem Stecker angeklemmt und die Spannung bricht auf 0,2V ab.

Elektrische Einrichtung hat gar keine Funktion, weder Tankanzeige noch Hupe......

Irgendjemand einen Tipp ?? :wacko:

Bearbeitet von vespaheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mich heute erneut versucht.

habe 3 Kabel die zum Regler gehen

-blau (gelber Stecker) G LiMa

-grün und grau (2 Kabel auf einem gelben Stecker) G Verbraucher

-grün (weißer Stecker) M Masse

Regler hat Anschlüsse G G M

Motor aus, alle Kabel sind abgezogen, blau hat Durchgang auf Masse über die Spulen , die beiden anderen nicht schlecht: min. Masse!. Am Regler liegt im angeschraubten Zustand Masse am Anschluß an.

Motor an, Kabel ab. Blau hat im Leerlauf ca.20V, beide anderen nichts. OK

Nun Schließe ich das blaue Kabel an den Regler an. Spannung liegt bei ca.9V auf dem Kabel und am 2ten G.(paßt?!?)OK

Wenn jetzt das Kabel mit grün und grau angeschlossen wird am 2ten G bleibt die Spannung bei ca. 9V (alles im Leerlauf)OK

Jetzt das grüne Kabel mit weißem Stecker angeklemmt und die Spannung bricht auf 0,2V ab. Regler hat jetzt Masse

Elektrische Einrichtung hat gar keine Funktion, weder Tankanzeige noch Hupe......

Irgendjemand einen Tipp ?? :wacko:

Leider nicht ganz schlüssig: beim Durchgangmessen keine Masse am M-Kabel - dann doch wieder beim Motorlauf!?! :laugh:

Spg bricht zusammen, wenn Regler Masse bekommt: Regler tauschen.

Vorher testweise Regler (G und G dran) ohne M-Kabel laufen lassen (Standgas), was machen die Lampen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Leider nicht ganz schlüssig: beim Durchgangmessen keine Masse am M-Kabel - dann doch wieder beim Motorlauf!?! :wacko:

Spg bricht zusammen, wenn Regler Masse bekommt: Regler tauschen.

Vorher testweise Regler (G und G dran) ohne M-Kabel laufen lassen (Standgas), was machen die Lampen?"

Moin !

Regler hat immer Masse durch den Rahmen. Das M Kabel hat, wenn abgezogen, keine Masse. Wenn ich das M Kabel auf den Masseanschluß des Reglers setze bricht die Spannung ein.

Wenn der Roller ohne angeklemmtes M Kabel läuft ist kein Licht da. Habe direkt an der Lampe gemessen, kommt auch nix an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Moin !

Regler hat immer Masse durch den Rahmen. Das M Kabel hat, wenn abgezogen, keine Masse. Wenn ich das M Kabel auf den Masseanschluß des Reglers setze bricht die Spannung ein.

Wenn der Roller ohne angeklemmtes M Kabel läuft ist kein Licht da. Habe direkt an der Lampe gemessen, kommt auch nix an.

:wacko: ... das verwirrt mich doch etwas ... :laugh:

Der Regler soll ja nicht die Masse fürs Kabel liefern, sondern umgekehrt!

Nun mal einen funktionierenden Regler einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information