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Geschrieben

Hallo,

habe noch keine befriedigende Lösung gefunden. Habe heute den Schwalbe Raceman 100/90-10 aufgezogen. Da ich aber eine Verstärkte Kulu habe somit mit Distanzer am Kuludeckel fahre, schleift der Reifen. Hat jemand nee Lösung , oder einfach Spacer für Breitreifenkit benutzen. Wenn ja wie fährt sich das Ding mit "Versatz"....

Geschrieben

ein weitbekanntes problem....brauchst nicht mal einen spacer am kuludeckel zuhaben, kanns schon sein das der reifen minimal oder auch mehr schleift.

mein schwalbe raceman oder wie der heisst in 100/90 hat hinten sehr übel geschliffen.

anno dazumal hat der michelin s1 in 100/80 auch geschliffen, aber das war halb so wild.

der zippy 1 is mom hinten montiert in 100/90 und schleift nix. jeder reifenhersteller hat halt andere rundungen und abmessungen, auf die angaben kann man sich nicht verlassen.

versatz würd ich sagen, is immer kacke!

Geschrieben

Halte von Versatz auch nichts, habe noch gelesen das man den Kuludeckel anschleifen kann?

ja kann man, aber bei meinem schwalbe raceman in 100/90 hinten, hat das schon sehr stark geschliffen.

bei dir wirds halt zwecks spacer noch viel mehr schleifen, da is dann die frage...wieviel musst du wirklich wegschleifen?

Geschrieben

muss ma kucken, habs vorhin vor Frust sein lassen :wacko:

also ich würd da einfach einen anderen reifen kaufen. einen der weniger bauchig is und die normale dimension 3.50

3.50 tun ihren dienst genau so, sind um nix schlechter und passen halt perfekt.

Geschrieben (bearbeitet)

Schon, der Reifen ist aber nagelneu!

um so mehr kohle bringt er beim verkaufen :wacko:

mal im ernst, son vespareifen kost ja eh an schmarrn. oder du hebst ihn dir auf für vorne (weil da passt er sehr gut), wenn der jetzige mal kaputt is und kaufst dir für hinten einen der wirklich passt.

der raceman kommt halt schon sehr breit daher in der dim 100/90!

war mir fast klar, das der hinten streifen muss..auch wenn ich keinen spacer hab usw.

Bearbeitet von crisu
Geschrieben

Das mit nach vorne wechseln ist eine Idee.... schauen wir mal...bin trotzdem genervt :wacko:

muss dich nicht nerven, das is ne vespa :wacko:

also ruhig blut und reiss dir ein bier an :laugh:

was hast den vorne jetz für nen gummi oben?

irgendwo findest schon verwendung für den schwalbe!

Geschrieben

Vorne auch schwalbe raceman, hab halt zwei neue bestellt. Werde mir halt hinten ein 3.50 holen, baut der wirklich soviel schmaler?

Wir haben schon ein tolles Hobby, kostet viel nerven macht aber auch spass :wacko:

Geschrieben

Vorne auch schwalbe raceman, hab halt zwei neue bestellt. Werde mir halt hinten ein 3.50 holen, baut der wirklich soviel schmaler?

Wir haben schon ein tolles Hobby, kostet viel nerven macht aber auch spass :wacko:

ja der 3.50 is nicht so fett aber auch gut. wenn meine mal abgefahren sind werd ich mir auch nur mehr 3.50er reifen kaufen.

du sagst es, unser hobby is genialst :laugh:

Geschrieben

Blech Forever... folge jetzt deinem Rat und ge Duschen, dann Bier trinken (haben Straßenfest :laugh: )

Gruss

so is es, da kommt mir nix anderes ins haus. na denn viel spass beim fest :wacko::wacko:

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    • Hi Fantine,   ich glaube, was von Dir im Ape-fans Forum gelesen zu haben.   Nagut, dann hat es sich immerhin beantwortet.   Jetzt muss nur noch die neue Zündkerze funzen. Kann man eine alternative fahren,  als die ori verbaute Iridium Kerze?   LG Baum
    • https://eshop.fritzweg.de/Abdichtungsscheibe_ATS8_CHIAVETTE-22811121.html  
    • Mit viel Fingerspitzengefühl reinfingern und drauffallen lassen, hab das vorgestern erst wieder gemacht ist nervig und hab auch Magnete verloren und wieder eingeklebt.. Dann bisschen hinwackeln und der Filter sitzt passend drauf. Hab paar Anläufe gebraucht und den Socken wieder bei der Einfüllöffnung Rausfischen müssen..
    • Welches System hast du denn? Grundsätzlich kannst du eine Sicherung manuell anstoßen. Aber es empfiehlt sich das System zu nutzen wie es konzipiert ist: stetige Spiegelung. Ich persönlich nutze bei meinem DS218play Raid5. Vor ein paar Monaten habe ich die beiden Festplatten à 2TB gegen zwei à 10 TB getauscht. Das Ganze kannst du per DSM anstoßen. Heißt also eine der Platten rausnehmen (darauf sind ja weiterhin alle Daten gespeichert) neue größere Platte rein und neu sichern. Dann überträgt das System die Daten von der verbleibenden kleinen Platte auf die neue große Platte. Danach noch die alte kleine gegen die zweite neue große tauschen und fertig. Dafür gibt's extra eine Anleitung. Ich hatte damals die Anleitung von Synology genutzt und es hat gut gefunzt.
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