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V50 läuft zwar...


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Hallöchen...

habe mir letztes Jahr ne 50N mit 3-Gang zugelegt. (Mein Jugendtraum, bin jetzt fast 22 :-( )

Ich fahre auch fast jeden Tag mit dem geilen Teil über 30 km, doch läuft sie alle 5 Minuten anders.

Am Motor scheint nichts gemacht zu sein (nen Kumpel der früher viel Smallframes frisiert hat, meinte sie wäre jungfräulich). Sie fährt immer so zwischen 40-45 und manchmal überdreht sie und zieht dann mal nen halben Kilometer bis 60 hoch und drosselt dann wieder.

Manchmal kann ich sie ohne Probleme mit ankicken starten und manchmal muß ich 3mal um den Block laufen (morgens um halb 8 echt nervig und anstrengend :-( ) bis sie anspringt!

Jetzt ist halt die Frage: Woran könnte es liegen (Vergaser, Zündung oder sogar nen Auspuff der einfach zu ist)?

Hin und wieder hab ich auch das Problem das ich trotz Reservebenzin stehen bleibe...wäre das next Problem!

Wäre cool wenn jemand Tipps hat, ich hab von Rollertechnik nämlich null Peilung!

Komme übrigens aus dem bergischen Land, falls jemand weiß wo es hier mehrere Freaks gibt dann könnte ich mir da ja vielleicht Tipps und Hilfe holen?! :-D

Greetz Chris

Bearbeitet von V50orange
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hoert sich meiner meinung sehr danach an, als ob der vergaser mal sauber gemacht werden sollte! wenn der einige jahre nicht sauber gemacht worden ist, oder sogar laenger stand, dann kann es gut sein, dass das passiert, was du beschrieben hast! schau auch einfach mal nach, ob die benzinleitung irgendwo zu ist, oder der/die filter dreckig sind. gaser saubermachen halt :-( .

an der zuendung denke ich, liegts eher nicht. ist zwar ne kontaktzuendung und die ist nicht ganz wartungsfrei (kontakte eben), aber bei dir hoerts sich doch eher nach gaser an.

der auspuff kann zu sein, auch moeglich. musst du dann halt beurteilen! wenn er wirklich am ende ist kauf dir einen neuen (kostet ja nicht die welt) oder leiste dir ne et3 banane, die ist unauffaellig und bringt gute leistung. wie gesagt nur, wenn der auspuff total fertig ist ( durchgerostet, oder voller ruß, weil der vorgaenger immer zu fett gefahren ist, oder sonstwas...).

auf jeden fall bist du hier im forum genau richtig :-D

--> edit

ps.

wen du dich weiterbilden willst benutze doch einfach mal die SUCHE, da lernst du echt viel, weil schon so gut wie alles bequatscht wurde!

Bearbeitet von Kaskade
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    • Passend zum Thema aus dem Innocenti Fundus:        
    • für Nicht-Reaktionen auf HD-Wechsel gibt es meist diese Erklärung: Falschluft. Alles andere ist hier schon erwähnt worden.
    • Das sollte eigentlich passen. Wenn man die Beschreibung zum Lager liest, sieht das gut aus. 
    • es gibt keinen Grund den Effekt anzuzweifeln.   Bin extra als Gegenprobe die höchsten Alpenpässe im Zweimannbetrieb gefahren. Sprit E10 und E5 von verschiedenen Tankstellen. In einem anderen Land. Ergebnis: grausamer Leistungsverlust. Messung AFR bestätigt es hier. Effekt ist hier auch vorhanden und am Berg hier über längere Zeit messbar. power hat sie auch keine dann. daher ist die Messzeit dann auch lang. wenn ich die HD sehr mager hab, ist es besser. Nur darf ich dann keine Höchstgeschwindigkeit mehr fahren.   Deine Messungen zeigen den gleichen Effekt. bei 3000  -4000 rpm.   Fragen, die ich klären will: a) Mischrohr mit Löchern gaaaanz unten (das super mager s.o.) mit mini HLKD 85-100  - also möglichst steile Förderkurve besser ?   2.  BE2-3-4  mit 170-180 HLKD und meinetwegen 180er Riesen HD besser ?   2. könnte vielleicht erst etwas höher einsetzen als bisher a) könnte unten mager sein und dann stark zulegen.   Das sind kombis , die ich noch  von der Logik her vergleichen will und die Ergebnisse hier aufnotieren.   Einige Tests musste ich nämlich nachträglich anzweifeln.
    • …genau anders herum. Unterbrecher geschlossen, Magnetfeld in der Spule baut sich auf. Unterbrecher öffnet, Magnetfeld bricht zusammen, Spule wehrt sich und induziert Strom in der Primärwicklung der Zündspule, Kondensator puffert Energiespitze. Kill auf Masse: gleicher Effekt, wie Unterbrecher dauerhaft geschlossen, es wird kein Strom in der Primärspule induziert.   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Vespa_Unterbrecherzuendung_Schema.png
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