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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Ich würde gerne für meine 86er PX200 einen Auspuff mit BSAU ranschaffen und eintragen lassen. Beim Stöbern fand ich 3 Modelle, kann aber nicht einschätzen, welcher wirklich für meine ansonsten unmodifizierte Vespa ideal wäre (mehr Leistung / Sound: lieber etwas tiefere Töne :wacko:).

1) Sito Plus

2) JL EVO 2000 Plus

3) PEP Plus 3.0

Der Sito kostet nur ein Drittel von den anderen beiden, rostet aber auch wohl recht fix.

Oder gibts noch ne bessere Alternative mit BSAU zu den Dreien?

Würd mich über Tipps freuen!

Cya, Wiz

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Ich würde gerne für meine 86er PX200 einen Auspuff mit BSAU ranschaffen und eintragen lassen. Beim Stöbern fand ich 3 Modelle, kann aber nicht einschätzen, welcher wirklich für meine ansonsten unmodifizierte Vespa ideal wäre (mehr Leistung / Sound: lieber etwas tiefere Töne :wacko:).

1) Sito Plus

2) JL EVO 2000 Plus

3) PEP Plus 3.0

Der Sito kostet nur ein Drittel von den anderen beiden, rostet aber auch wohl recht fix.

Oder gibts noch ne bessere Alternative mit BSAU zu den Dreien?

Würd mich über Tipps freuen!

Cya, Wiz

Du weißt schon, wie das mit dem Eintragen anderer Auspuffanlagen funktioniert?

Ich würde den Pep Plus od. SIP Road nehmen. Kommt dem Original am nächsten, somit unauffällig und kerniger Sound plus Leistungsplus.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Du weißt schon, wie das mit dem Eintragen anderer Auspuffanlagen funktioniert?

Ich würde den Pep Plus od. SIP Road nehmen. Kommt dem Original am nächsten, somit unauffällig und kerniger Sound plus Leistungsplus.

Thx für die Info!

Habe bislang noch nix eintragen lassen. Freunde sind aber zum Teil durchs halbe Land gefahren um Sachen eintragen zu lassen.

Mein Schrauber meinte, die Anlagen mit BSAU lassen sich leichter eintragen und ich habe auch nicht vor, Teile anzubauen, zum Eintragen entschärfen und danach wieder frisieren. Ich möchte schon mit ner legalen Vespa rumfahren. :wacko:

Trotzdem freu ich mich über Tipps - bin ja ein Noob!

Geschrieben

Ansonsten einfach BSAU NR eingravieren lassen :wacko:

Stimmt. Aber ne Garantie auf Eintragung ist das noch lange nicht. Ich schmeisse mal Leistungssteigerung und Lautstärke in den Raum. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

ich kenn den sound vom sip road und pep zwar nicht, würde aber auch zu einem von den beiden tendieren.

wenn du nen originalen 200er motor hast, wird alles was irgendwo in den bereich einer reso anlage geht, keinen spass machen. den 4. brauchst du dann gar nicht versuchen auszudrehen.

was immer noch einer meiner persönlichen favorit´s ist und bleibt auf jeden fall der leovinci. kann nicht wirklich viel (solange die drossel noch drinnen ist), aber vom klang her mit sichheit das schönste was es für die vespa gab. leider ist der aber nicht mehr in neu erhältlich.

Bearbeitet von odeseus

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    • Soweit ich weiss brauchts dann dazu das DRT primär 65Z. Da bist dann bei einer Nischenlösung ohne Erweiterbarkeit im höheren Preissegment.   https://www.scooter-center.com/primaerrad-drt-vespa-largeframe-passend-fuer-kupplungsritzel-original-202122-zaehne-zaehne-inkl-primaerreparaturkit-drt/p-2788.html https://www.scooter-center.com/kupplungsritzel-drt-vespa-typ-federn-108mm-px80-px125-px150-fuer-originales-primaerrad-schraegverzahnt-6768-zaehne-oder-drt-zaehne-zaehne/p-2786.html   Ich würde einmal etwas Geld in die Hand nehmen: Ritzel (~50EUR) BGM schräg oder gerade + BGM Ultrastrong (250-270EUR CR80 version) + Rep kit Alle gebrauchten Kupplungen die ich revidiert habe waren ausgeleiert (Bronzebuchse abgenutzt, Korb ausgeschlagen, Beläge durch, Federn zusammengewürfelt, Druckplatte, Zahnräder abgenutzt...)  und mussten revidiert werden. Mit DDOG fehlt dann nicht mehr viel zu neu... (und richtig)   Wennst ein wenig Zeit hast gibts immer wieder gute Teile gebraucht zB 64Z primär https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-bgm-primaer-64-rally-px-vnb-vbb/3092253042-306-18859
    • BGM 177, kleine Kupplung, 8 Zoll, kurze Übersetzung... so passt das alles nicht zusammen. Du wirst den ersten Gang nicht mehr brauchen und die ganze Zeit am Drehzahllimit sein. Die Kupplung wird die Kräfte nicht lange aushalten.  Cosa 2 Kupplung und eine längere Übersetzung als 23/65 empfehle ich dringend. Du ärgerst dich sonst nur. 
    • Hi danke für deinen Beitrag    die Bedüsung  hat ein Tuner an Prüfstand eingestellt.   den aktuellen zzp kenne ich leider nicht. 
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