Zum Inhalt springen

schloss in corsa sitzbank einbauen?


ntg.del

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Du kannst ein Seitendeckelschloss von ner V50 nehmen (da gibs hier auch ein paar Fotos) und damit den Hebel abschließen. So will ich das jetzt bei meiner einbauen, mal gucken, ob dem klappt.

Alternativ denke ich, dass auch ein PX-Bank-Schloss passt, allerdings mit größerem Fräsaufwand. Der Abstand zwischen Heck und Zapfenloch passt zumindest, den Rest musst du eben im Sitzbankrahmen anpassen, 2-3 Löcher für die Schrauben unten bohren und fertig. Allerdings möchte ich für so ne Aktion nicht unbedingt meine Corsa zerschneiden. Die Optik mit dem großen Schloss hinten drin ist natürlich auch fraglich.

Daher wirds bei mir auch die o.g. Lösung, weniger Aufwand, unauffälliger, vielleicht nicht so sicher, aber sicher is bei den alten Dinger eh nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Du kannst ein Seitendeckelschloss von ner V50 nehmen (da gibs hier auch ein paar Fotos) und damit den Hebel abschließen. So will ich das jetzt bei meiner einbauen, mal gucken, ob dem klappt.

Alternativ denke ich, dass auch ein PX-Bank-Schloss passt, allerdings mit größerem Fräsaufwand. Der Abstand zwischen Heck und Zapfenloch passt zumindest, den Rest musst du eben im Sitzbankrahmen anpassen, 2-3 Löcher für die Schrauben unten bohren und fertig. Allerdings möchte ich für so ne Aktion nicht unbedingt meine Corsa zerschneiden. Die Optik mit dem großen Schloss hinten drin ist natürlich auch fraglich.

Daher wirds bei mir auch die o.g. Lösung, weniger Aufwand, unauffälliger, vielleicht nicht so sicher, aber sicher is bei den alten Dinger eh nix.

gibts was neues?

niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Weiß jemand, ob man unbedingt ein Schloß für die Sitzbank braucht?

Ich frage nur wegen dem TüV, ob der bei der nächsten HU Mängel ankreidet. Ich habe schon eine Einzelsitzbank eingetragen (eine Andere :wacko: ),das ist es also nicht.

Ob ein Schloß nicht grundsätzlich Sinn macht wollte ich hier auch nicht diskutieren.

Ein Schloß in die Corsa zu basteln wird die Optik ja nicht unbedingt verbessern, daher wäre mir schon lieber ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... unbedingt ein Schloß für die Sitzbank ...

... TüV, ob der bei der nächsten HU Mängel ankreidet ...

Was benötigt wird ist eine Diebstahlsicherung in Form eines Lenkerschlosses. Da legt der TüV seit je her ein Augenmerk darauf. Ob du aber deine Sitzbank abschliessbar machst, bleibt dir überlassen.

Außerdem - zu "pre PX"-Zeiten gab es das doch auch nicht, und alle bekamen die Abnahme!

Gruß Torge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information