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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

bin neu hier und suche für meine P80X Baujahr 1981 mit DR136 einen Kotflügel vorne, am besten in chrom, gut erhalten.

Möchte allerdings in naher Zukunft auf Scheibenbremse umrüsten, d.h. der Kotflügel -so es dann ein anderer sein müsste-soll dann auch noch passen.

Danke für euren Input bzw. Angebote.

Bearbeitet von pxporscheblau

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    • Wenn es die Welle ist, würde ich auch lieber eine neue nehmen.    Danke Dank 
    • Ohne auf die Unterschiede der verschiedenen Deckel einzugehen und vorausgesetzt die Spinne dreht frei, sprich Kulu korrekt montiert, wird diese nie richtig trennen solange am Arm(am KuLu Deckel) ein zu großer Leerweg vorhanden ist. Wenn man den schon 1cm drücken kann, bevor der Pilz die Andruckplatte berührt, wird es meistens nix.   Ich hab das so gelöst: Die Andruckplatte zerlegt und unter dem Lager eine Passcheibe als Distanz verbaut. Damit kommt die Platte näher zum Pilz und man bekommt viel mehr Ausrückweg. Eine 0,4mm Scheibe macht ca. 5mm am Kupplungsarm(versch. Stärken testen, nicht jeder Arm ist gleich).   Vorteil ist, der Pilz kommt nicht so weit raus daß die Führung versagt, kein Hebel sägen/flexen und man muß den Seilzug nicht extrem vorspannen. Ebenso rückt das Lager, um das Maß der Scheibe, weiter weg von der Nebenwelle.  Ich stell den Leerweg am Arm auf ca. 3 - 5mm ein, so trennt die Kupplung bevor er 90° zum Seilzug steht.   Gruß,  Vladi   P.S.:  funktioniert auch bei der one finger clutch      
    • Heute Helm ist schon vernünftig, damals war der Verkehr (angefangen vom Fahrrad bis hin zur Durchschnittsgeschwindigkeit) auch deutlich weniger. Auch das Aggro-Level war damals deutlich niedriger und entspannter. Heute nur noch Hektik. Auch gab es noch keine 30er Zonen oder allgemein Verkehrsberuhigung wie heute fast überall Standard.
    • Naja, das können zumindest die bestätigen, die tatsächlich trotz "oben ohne" überlebt haben.   Ich trage auf'm Rad auch Helm, obwohl ich die ersten grob 45 Jahre auch ohne überlebt habe.
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