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Gebe meine Pk50sLusso ab.


Peuski

Empfohlene Beiträge

ERLEDIGT!!!

Servus,

Verschiedene Gründe haben mich zu dem Schritt bewogen meine mittlerweile einzige Reuse zu verscheuern.

Ich muss aus der Garage raus und finde keinen Ersatz.

Wir bekommen demnächst Nachwuchs und ich hab dann erst mal keine Zeit mehr mit drum zu kümmern. Den Roller mein ich :thumbsdown:

Ich studiere bald wieder, was ebenfalls ein mehr an Arbeit bedeutet.

Nein ich gehe der Rollergemeinde nicht gänzlich verloren. Ich mach nur Pause und kauf mir in ein,zwei Jahren wieder was schönes.

Zum Thema:

Vespa Pk 50 s Lusso

Baujahr 1983

75 Dr

Pinasco-Ritzel

Vor 1,5 Jahren gestrahlt, geschweißt und lackiert.

Kein Rost.

Lief bis vor 2 Wochen wie ne eins. Jetzt blockiert der Kicker die ganze Chose.

Muss also warscheinlich gespalten werden. Aber der Winter kommt ja.

Wie gesagt ich hab keine Zeit mehr dazu.

Dazu gibts nen Werkzeugkasten mit vielen Kleinteilen (Dichtungen, Krümmer, Düsen...)

Rufe jetzt mal 750.- auf. Billiger werden die Dinger ja auch nicht.

Ach ja. Nicht in der Bucht oder sonst wo. Standort ist Tübingen. Roller gehört mir. Schlüssel und Papiere sind dabei.

Wer will?

Grüße,

Julian

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Bearbeitet von Peuski
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    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
    • Ok.  komisch das noch niemand eine Teileliste gebastelt hat, aber  gut, ich werds überleben ^^ Das da einiges Neu kommt ist ehh klar   ich hab schon mal wegen ner Kurbelwelle geschaut und die Pollini Sport gesehen P2100065  passt die in das Setup? Laut Beschreibung würde ich davon ausgehen, aber die wollen natürlich alle immer nur unser bestes :D
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