Zum Inhalt springen

Lenkschlossaufnahme rausgebrochen + Lenkkopfmutter


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mit ist heute Abend eine große Dummheit beim Ausbauen des Lenkschlosses an meinem Sprint-Rahmen passiert. Ich dachte, zum Ausbau des Schlosses müsste ich eine Metallabdeckung abhebeln. Dies war aber leider nicht so, und nun habe ich also letztendlich die komplette Schlossaufnahme aus dem innere Tunnel, der das Lenkrohr führt, rausgebrochen :thumbsdown::crybaby: Danach habe ich natürlich an dem rausgebrochenen Stück dann natürlich gesehen, dass ich das Schloss nur hätte mit dem Schlüssel aus der Aufnahme rausjuckeln müssen :crybaby:

Was nun? Ehrlich gesagt, sieht die Aufnahme aus, als wäre ich nicht der erste gewesen, der an diesem Roller die Lenkschlossaufnahme kaputtgehebelt hat, da an der rausgebrochenen Aufnahme an zwei Seiten ziemlich krude Schweißspuren sind. - Nun: kann ein geübter Schweißer das rausgebrochene Stück da wieder reinschweißen? Immerhin liegt die eigentliche Lenkrohrführung, wo die Aufnahme angeschweißt werden müsste, recht weit innen und erscheint schwer zugänglich.

Zweite Frage: Gibt's einen Trick, die Lenkkopfmutter zerstörungsfrei aufzukriegen? Das passende Werkzeug mit den 4 Vierkantnasen habe ich, aber die Mutter sitzt trotz Unmengen WD40 und kräftigen Hammerschlägen auf das Werkzeug einfach nur fest.

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information