Zum Inhalt springen

Surfstick für Italien gesucht


Lan

Empfohlene Beiträge

Unser Sommerurlaub in Italien steht an und wir würden gerne mit dem Laptop ins Internet. Auf dem Campingplatz soll wohl W-lan zur Verfügung stehen, die Preise dafür sind aber recht happig, zudem ist man auf den Browser begrenzt und kommt evtl mit anderen Programmen nicht online. Meine Idee ist nun, mir hier einen UMTS Surfstick zu besorgen, und dann vor Ort in Italien eine Prepaidkarte zu kaufen. Alternativ könnte man die Karte auch per eBay.it schon bestellen.Leider ist mein italienisch quasi nicht vorhanden, für Computerkram schon mal gar nicht. Nun die Frage: hat das jemand schon mal gemacht ? Gibt es irgendwelche Begrenzungen/Brandings an denen das scheitern könnte ?

Lan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich hab eine Prepaid-Karte von Wind in meinem Android wenn ich in Italien bin.

Da kann man dann per SMS "Internet no stop" bestellen, man hat dann 1 Monat lang Surfen mit 1 GB inklusive für 13 €

Gibts auch wochenweise günstiger.

Für die Prepaid-Karte braucht man eine ital. Steuernummer (einfach google benutzen, da gibts online einen Generator dafür).

Mit der Steuernummer + Ausweis in den nächsten Wind-Laden (www.wind.it) und die "ricarica"-Karte holen.

Dann SMS mit "internet no stop" an 4033 schicken, APN ist wind.internet.

Die Aktivierung der SIM-Karte dauerte bei mir übrigens 3 Tage, der Internetzugang dauert nochmal einen Tag...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information