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Geschrieben

Problem is umbau auf 12V. Wollt ma nachfragen ob ich auch faul sein kann und die Kurbelwelle aus meiner Sprint nicht ausbauen muss.

also kurz: passt das PX-Lüra auf Sprint-KW-Stumpf?

THX Bene

Geschrieben

Gabs da nicht ein Bj. so um die 74 oder warens 76 :-D:-(

Vor diesem Bj. hatte die Sprint eine eigene Welle und danach schon die PX Welle.

Den nur mit einer PX Welle kannst das Elek. Lüra fahren,denn dafür brauchst 24mm Stumpf.

Kannst ja mal den Stumpf an deiner Sprint vermessen.

Geschrieben

Oder falls der Limasiri noch vorhanden ist kannst ja auch mal auf das Maß achten welches eigentlich von außen draufsteht.Falls du einen Sprintmotor mit dem großen Limalager besitzt brauchst (so wie ich bei der Rally) einen Siri mit dem Maß 24x40x7.

Dann weißt du es ja genau :-D:-(

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    • Habe ich Grade vom @Blechmann74 machen lassen ❤️ Wenn Du da nichts machst, rostet es Dir links und rechts in die Rahmenecken und dann war es das mit dem Rahmen... @sogmir hat das hier mal im Hannover-Topic schön detailliert bebildert.   Al.
    • Yeeeee-Haaaaa. Mussten erst am Wochenende an dich denken!   
    • Ich selber bin ja gern universal bei Helmen unterwegs. Sprich bleibe nicht zwingend bei einem Hersteller.   Daher (auch wenn man optisch jetzt streiten kann, ob so ein Gedöns außen am Helm doof ist oder nicht. Aber welcher Helm ist schon schön.) nutze ich ein "Günstig" China Intercom. Ich sage mit Absicht günstig, weil "billig" klingt immer negativ. (der Link ist nur ein Beispiel, die gibt es in der Bucht oder bei Ali für die Hälfte vom Preis bei Amazon.)   Das Ding tut hier seit Jahren seinen Dienst, hat 35€ gekostet, kann ebenfalls mit nem anderen gekoppelt werden (wer das braucht, ich bin ja froh wenn mich beim fahren keiner zulabert), Akku hält ewig und telefonieren geht auch. Musik hören würde auch gehen, mach ich aber nicht.   Passt bisher in jeden Helm mit Intercom-Vorbereitung. Micro wird per Mini-Klett-Pad vorne rein geklebt und stört nicht. Das werkelt jetzt schon im dritten Helm. Aktuell eben in einem Shark Helm (den ich sogar auch empfehlen kann)    Und für mich ist bei dem Ding nur wichtig, das die Google Tante mir den Weg ansagt, Und genau das funktioniert zu 100% zuverlässig.    
    • Braucht man dafür zwingend eine Rahmenlehre? Hab nachgesehen und Heilbronn sind ca 6h Fahrt.  Oder genügt es wenn man den Holm optisch prüft, den Abstand Lenkkopflager zu Sitzbefestigung misst und eine Schnur spannt? Komme aus Niederösterreich und muss mal schauen ob ich jemanden mit einer Lehre finde.  Wenn die Welle sehr gering ist, kann man die nicht mit einem Zughammer vorsichtig wieder rausziehen und mit einem Schlichthammer glätten? Mit einem flexiblen Blechstreifen prüfen ob die Biegung passt.  Wird mein Winterprojekt und möcht mich da selbst ein wenig fordern. 
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