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Verkaufe Lambretta J50 spezial


Lambretta-power

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Hallo GSF-Gemeinde

zum Verkauf steht meine Lambretta J50 spezial bj.1971.

An der Lambretta wurde in den letzten zwei Jahren alles neu gemacht...

- Neu lackiert in Verde Mela, es gibt ein paar kleine Kratzer auf der linken Backe und zwei drei Lacknasen, aber nichts schlimmes fällt nicht einmal auf wenn man es nicht weis

- Neue Sitzbank (neu bezogen)

- Motor überholt (neuer Kolben, Zylinder etc.)

- Verschleißteile getauscht (Filter, Züge, etc.)

- Tüvabnahme mit deutschen Papieren

- viele Neuteile (Tacho, "Handschuhfach", etc.)

- Großteil der Rechnungen sind verhanden

Desweiteren ist die Lambretta seit der Restauration erst 916km gefahren und das immer nur bei schönem Wetter.

Ich hätte dann auch noch viele Ersatzteile abzugeben wie z.B. ein zweites Getriebe, Vergaser, Zündung etc.

Die Lambretta ist voll fahrbreit und ist zurzeit auch angemeldet und wird bewegt.

Das Einzige was man noch irgendwann mal machen sollte ist die Bremse hinten, denn dort ist wahrscheinlich der Wellendichtring undicht was bedeutet, dass sie manchmal ein bisschen schlecht bremst.

Ich selber kann das zur Zeit leider nicht reparieren, weil ich gerade schulisch und mit meinem Auto einiges um die Ohren habe, aber alle Teile zur Reperatur sind da und können mitgegeben werden.

Probefahrt und Besichtigung wären auch kein Problem!!!

Die Lambretta steht in 88682 Salem-Neufrach.

Auf der Backe sind die Kratzer

(Bilder sind vom 16.Juni.2010)

1400 VHB

bei Interesse einfach melden.

Gruß Marco

PS.: Eine gute Ersatzteilelage gibt es auch dank Scootercenter, LTH, etc.

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Gast vespa-bodensee

Marco echt schade, dass du das schöne Schmuckstück verkaufst... Hätte ich Kohle für sie, würde ich gleich vrobeikommen..

Leute ich kann sie euch nur empfehlen.. Zuschlagen!

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Gast
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  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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