Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

was jetzt (anmeldung)

Featured Replies

Geschrieben

Hab jetzt die 80iger px, die seid 1994 stillgelegt war, mit einem tüv-siegel versehen (lassen). Was muss ich jetzt machen, um das Ding wieder zulassen zu können und dann zu versichern?

Danke!

Olli

Geschrieben

Als erstet besorgst Du Dir mal ne Deckungskarte. Schau mal bei der DA direkt. Sind ziemlich günstig. Dann nimmst due den Tüv Prüfbericht, den Fahrzeugschein, deinen Perso und die Deckungskarte und dackelst zur Zulassungsstelle. Vergesse nicht ziemlich viel Koghle mitzunehmen. So ca. 50-60 EUR für die Zulassung und nen neues Nummernschild.

Auch so Zeit sollteste auch mitnehmen. :-D:-(:-(

Geschrieben
  • Autor

Danke für die Hilfe!

Hab irgendwo was gelesen, dass nach einer Stilllegung des Teils über ein Jahr der Fahrzeugschein neu ausgestellt werd muss???

Muss ich jetzt noch zu einem Behördenvieh und eine Aktion von wegen nicht geklaut und so durchziehen oder ist das bei 80igern anders oder bin ich mit meiner Leserei auf dem falschen Dampfer.

Sorry für die blöde Fragerei, aber hab halt noch nie eine Karrre mit weniger als 4 Rädern über 50ccm versucht, legal den Strassenverkehr zuzuführen.

Olli

Geschrieben

Wenn du nen Brief hast mußt bei den Idioten nix nachweisen. Einfach den Brief vor die Nase werfen und anmelden ( Dauert ca. 20 Minute, da 2 Finger Suchsystem auf der Tastaur). Die Kiste drauchst net mitzubringen. Net das zufällig einer von den Zombies nochmal die Kiste sehen will!!!

:plemplem: :plemplem: :plemplem:

Geschrieben

bytheway, das Fahrzeug ist schon länger als 1 1/2

stillgelegt. Das bedeutet, dass du beim TÜV ein

Vollgutachten machen lassen musst. Ich geh mal davon aus,

dass der TÜV Prüfer das gewusst hat, wenn er deinen

alten HU Stempel gesehen hat. Du siehst es auch am

TÜV Bericht, da steht dann Vollgutachten drauf.

Mit dem Tigerst du dann zur Zulassungstelle. Übrigens müsstest du jetzt auch einen komplett neuen Fahrzeugbrief

in der Hand haben mit dir als erst Eintrag :-D

KC