Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Probleme mit Sfera 50 Bj 1993 Automatik

Featured Replies

Geschrieben

Hallo!

Ich habe als zweit Roller noch eine Sfera 50, die bisher immer einwandfrei lief.

Neuerdings stelle ich zwei Phänomene fest:

- Sie springt mit dem E-Starter sofort an und läuft ruhig. Fahre ich los, braucht sie aber zwischen 200 und 500 m bis sie auf Touren kommt und hoch dreht, also ordentlich beschleunigt.

- Wenn ich ein bißchen gefahren bin und dann bei hoher Geschwindigkeit vom Gas gehe, bleiben die Drehzahlen hoch und ich muss stark bremsen. Erst dann geht die Drehzahl herunter. Die Automatik schaltet ansonsten normal.

Jemand Ideen oder Erfahrungen?

Vielen Dank im voraus

ChrisLeh

Geschrieben

Hallo!

Ich habe als zweit Roller noch eine Sfera 50, die bisher immer einwandfrei lief.

Neuerdings stelle ich zwei Phänomene fest:

- Sie springt mit dem E-Starter sofort an und läuft ruhig. Fahre ich los, braucht sie aber zwischen 200 und 500 m bis sie auf Touren kommt und hoch dreht, also ordentlich beschleunigt.

- Wenn ich ein bißchen gefahren bin und dann bei hoher Geschwindigkeit vom Gas gehe, bleiben die Drehzahlen hoch und ich muss stark bremsen. Erst dann geht die Drehzahl herunter. Die Automatik schaltet ansonsten normal.

Jemand Ideen oder Erfahrungen?

Vielen Dank im voraus

ChrisLeh

bevor das thema gleich geschlossen wird - hört sich für mich nach falschluft an !

Geschrieben

Nimm's bitte nicht übel, aber Du hast Dich in ein Blech-/Schaltroller-Forum verirrt. Sollte der Hinweis, daß womöglich Dein Vergaser verdreckt ist (Schlick getankt?) oder Dein Motor ein Luftleck hat, einstweilen nicht genügen, würde ich zu einer Werkstatt des Vertrauens gehen oder in einem auf aktuellere Modelle mit Automatikmotoren spezialisierten Rollerforum weiter nachfragen.

Vielen Dank für das Verständnis und viel Erfolg bei der Reparatur!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.