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Zündung aus Femsatronic-Rally 200 in Rally 180?


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Weiß jemand, ob man die Zündgrundplatte mit Polrad aus einer Femsatronic-Rally 200 in eine Rally 180 bauen kann, um diese auf kontaktlose Zündung umzubauen? Falls es geht: Muss man da irgendwas friemeln oder passt das alles plug'n'play?

Jan

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Weiß jemand, ob man die Zündgrundplatte mit Polrad aus einer Femsatronic-Rally 200 in eine Rally 180 bauen kann, um diese auf kontaktlose Zündung umzubauen? Falls es geht: Muss man da irgendwas friemeln oder passt das alles plug'n'play?

Jan

Meine hier im Forum gelesen zu haben das die FemsaNocke nicht auf die Rally180 Kurbelwelle passt, ist aber ganz düsteres Erinnern und hat nix mit Wissen zu tun...

sprintschrauber

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Meine hier im Forum gelesen zu haben das die FemsaNocke nicht auf die Rally180 Kurbelwelle passt, ist aber ganz düsteres Erinnern und hat nix mit Wissen zu tun...

sprintschrauber

Kämpfe leider auch mit Nichtwissen. Hab zwar über die Suchfunktion einen Uraltbeitrag gefunden, in dem jemand schreibt, er habe eine Rally 180 auf Femsa umgebaut, aber nicht wie und mit welchem Aufwand und ob er weiterhin das 180er Gehäuse verwendet hat. Dass es möglicherweise "irgendwie" geht, könnte ich mir schon vorstellen, aber ich würde halt gerne genau wissen, ob und wie es geht, bevor ich anfange meine 180er auseinanderzuschrauben...

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    • Polini Box für den Small Block ist mit der Polini Box für die 200er nicht vergleichbar. Bin beide gefahren. Auf dem 265er Quattrini ein Traum (bis auf die Vibrationen) auf dem M1X eher nicht so beeindruckend. Für die Small Blocks bin ich mit der S-Box III plus super zufrieden gewesen (auf M1x und VMC Stelvio mit Membran)
    • … es endlich aufgehört hat ununterbrochen zu regnen und ich die Zeit vor der Nachmittagsschicht sinnvoll genützt habe. 🍻
    • ZZP bin ich immer mit 17 gefahren. Das komische ist ja, dass zum Zeitpunkt des "Defekt" ein AFR um die 12/12,5 zu sehen war. Und die Kerze, als ich sie rausgedreht habe, auch gut aussah (s.o.)   Ich schicke jetzt die Teile mal weg zum überprüfen und dann lasse ich mich überraschen.   Der Flansch vom Auspuff war nicht zu 100% dicht. Aber wie oben beschrieben, passte der AFR Wert und die Zündkerze.    
    • Moin, ich habe hier einen VNA6M Motor liegen, verbaut ist ein 4 Gang Getriebe mit einer Nebenwelle (13-17-22-27) Es wird sich wohl um ein VNB Getriebe???? oder so handeln. https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-vespa-lagersitz-oe37mm-vespa-vbb-super-125-vnc1t-11001-super-150-vbc1t-gt125-ch-f-vnl1t-motovespa-125n-n64-542m-125l-l64-542m-150l-2l62-v202m-150f-f62-v203m-13-17-22-27-zaehne-primaerfedertyp-wie-wideframe-3333561?number=3333561   Da sich ein Zahn auf die Reise gemacht hat, benötige ich ein neuen Tannenbaum. Das o.g. ist leider nicht lieferbar, deshalb bin ich am überlegen ein neueres mit der selben Abstufung zu verbauen. Nur eben eines neueren Typs mit neuer Primär. https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-vespa-vespa-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-13-17-22-27-zaehne-primaerfedern-wie-px-7670028?number=7670028   Also quasi das hier. Jetzt zu meiner Frage. Geht das? Es soll auch eine Cosa Kupplung verbaut werden.
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