Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier mal ne Frage an alle PX treiber!

Bin gestern von der Arbeit nach Hause gefahren.Plötzlich keine gasanahme.Dachte zuerst Gasrolle vom Rohr gesprungen,hatte ich mal in den 80 er`n.

Als ich dann noch mal am Gasgriff drehte hatte ich denselben plözlich in der Hand.

Nach kurzem erstaunen hatte ich realisiert das mein Gasrohr abgebrochen ist!!!!!

Nach umbau von 177 auf 220ccm (Malle+LHW).

Nachdem ich den 200er Motor eingebaut hatte vibrierte meine Vespe wie Sau.

Die Lenkerenden vibrierten so stark das ich bei ca. 3500 U/min den Motor nicht mehr hören konnte.

Kurz danach brach mir das Gasrohr ab.

Hab ein neues(altes) eingebaut und ausdistanziert. Geräusche fast weg und wesentlich angenehmeres fahren.

Hab nun so darüber nachgedacht über eine richtige Lagerung des Gasrohrs.

Hat da jemand ne Idee oder so.

Mein Setup:

Malle 210

SI 24 ovalisiert

Pep 2.0

LHW Meceur

160 BE3 122

ND 55 160

Zündung auf 17 Grad geblitzt

Geschrieben

Sind deine Buchsen denn so ausgeschlagen oder passts eigentlich?Falls so ist brauchste keine neue Lagerung,aber vielleicht mal die Lenkkopflagerung auf festen Sitz prüfen.So starke Vibrationen sind eigentlich ja nicht standard,oder?!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  
    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
    • Wurde nur der Zylinder geändert oder zufällig noch was an der Kupplung gemacht? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung