Mein Motor springt nicht mehr an. Das Teil ging bei Vollgas abrupt aus und ist seitdem komplett tot. Getestet habe ich folgendes:
- Kompression fühlt sich völlig normal an
- Zündkerze sah gesund rehbraun aus
- Zündkerze hin und her getauscht (Elektrodenabstand 0,4 mm)
- Zündzeitpunkt passt (18° vOT, mit dem Akkuschrauber betrieben, Zündkerze auf Masse gehalten)
- Zündfunkenstärke passt (der Funke überbrückt 10 mm aus dem Zündkabel auf Masse und ist laut hörbar)
- CDI und Zündgrundplatte durchgemessen
- Haupt- und Nebendüse durchgepustet
- Zündkerze ist nach ein paar Mal kicken leicht nass
Was kann ich noch versuchen?
Hallo Community, ich habe einen PK50 Motor, zum Revidieren erhalten. Leider musste ich beim Spalten feststellen, dass der Kolbenclip abhanden gekommen war und die Drehschieberfläche entsprechende Kampfspuren erhalten hat. Die Dichtfläche am Einlass ist noch in Ordnung.
Meine Frage:
Sind die Hälften jetzt was für die Tonne, oder kann man es damit nochmals versuchen? Der Zylinder soll von 50ccm auf 75ccm erhöht werden. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht!
Vielen Dank
Patrick
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