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Geschrieben

Servus Gemeinde,

ich bin gerade dabei meine PX 80 BJ 95 zu restaurieren. Leider bekam ich heute die Meldung von meine Motorspezi, das der Motor ziemlich im Eimer ist. D.h. das Gehäuse und Kurbelwelle ist kaputt! :thumbsdown:

Wenn ich jetzt mal rechne: 400 ? für Arbeitszeit + Neues Gehäuse + Kurbelwelle+Kupplung und 177 Zylinder ,

da kann ich da fast nen neuen Motor (150er) kaufen? Oder???

Frage nur einen originalen oder einen LML? Wie ist der LML, will nämlich nicht meine Vespe veredeln mit allem und dann nen schrottmotor einbauen!

Also wer hat Erfahrung oder Tipps für mich??

Wie ist es mit dem Einbau der beiden Motoren? Bei beiden quasi Plug und Play? Wie ist die Geschwindigkeit und wie läuft es mit der Eintragung beim TÜV, EASY oder nicht?

Danke schonmal und schnelle Antwort wäre super, da ich morgen zu meinem Motorspezi muss!

LG

Borstx

Geschrieben

Für den PX-Motor wirst du eine Freigabe von Piaggio bekommen, für den LML-Motor nicht. Einbau bei beiden Motoren PnP.

Geschrieben

Für den PX-Motor wirst du eine Freigabe von Piaggio bekommen, für den LML-Motor nicht. Einbau bei beiden Motoren PnP.

Danke für die Info.

Habe mich aber jetzt entschieden den alten Motor mit neuem Gehäuse wieder herzurichten.

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    • Als Tip, entsprechende Schuhe/Überzieher dazu, man verlagert ja das Näßeproblem immer nur weiter nach unten. Bei nur Jacke ist die Hose schnell naß und mit Hose oder Anzug sind die Füße die nächsten in der Reihe. Meist ja schneller als mit normaler Kleidung die dann ihren Teil aufsaugt statt nach unten abzulaufen.
    • Also wenn ich die zwei Beiträge über dir lese sehe ich das die 165 zu kurz sind und die eher 180 bis 190 sein sollte
    • Erstmal, sei froh, daß das so glimpflich ausgegangen ist.   Ich sehe da auch definitiv ein Plaste-Schlitzrohr. Alu bricht nicht so schnell.   Bei Rot ist es eher schwierig Ersatz zu bekommen, der vom "Ausbleichungsgrad" paßt, also: Verbuch das unter Patina. Der Blopper geht recht easy raus. Decke auf den Boden, Backe mit Außenseite nach unten darauf legen. Schuhe mit weicher Sohle anziehen und mittig auf die Innenseite/Beule stehen und die Backe zu dir vorsichtig hochziehen. Meißt plöppt dann die Beule nach außen zurück. Zig mal gemacht...   Oxyblock an sichtbarer Stelle solltest du gerade NICHT machen !   Und beim nächsten mal auf Nässe u. evtl. Pollen keine Schräglagentests machen. Schon garnicht mit solchen Reifen.   Viel Erfolg. 
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