Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

so,ich möchte mal kurz meine Vespa PX125 vorstellen und kurz zeigen,was ich letzten Sommer so dran rumgefrickelt hab. Ich habe in den letzten Tagen gesehen, daß man hier doch recht rege aktiv ist im Forum und vielleicht gefällt dem ein oder anderen etwas oder gerade eben nicht und will das loswerden.

Vorher: Gekauft in Originalzustand und dann erstmal paar Sachen "hinzugeknufft", also alles eher lieblos (Sprühdosenlack und so)post-24000-1263925680,3_thumb.jpg

Dann zerrupft,Bohrungen verschlossen, Rost zum Glück annähernd null,angefangen Nähte zu glätten:post-24000-1263925904,96_thumb.jpg

Nun schon grundiert,Heck abgerundet;Halter Elektrik entfernt;Grundiert:post-24000-1263926139,45_thumb.jpg

Fertig lackiert(Streifen ist auch lackiert in Perlmutt von Fiat,Rest Nissan yellowish green):post-24000-1263926301,51_thumb.jpg

Elektrik versteckt:post-24000-1263926430,1_thumb.jpg

Mal etwas andere Trittbleche (kann aber sein,daß sie wieder runterfliegen...);nach Aufklebervorlage gezeichnet und CNC-gefräst:

post-24000-1264364653_thumb.jpg

Anm.:In "Gedenken" an meinen guten alten Van

So ist sie erstmal fertig: Rücklicht eingelassen, Nummernschildbeleuchtung Eigenbau,Lenkkopfabdeckung umgestrickt:post-24000-1263926911,33_thumb.jpg

Unter der Batteriehaube ist derzeit gähnende Leere;hier soll eine Haube mit "großer Klappe" hin(nicht die fertige mit kleiner Klappe).

post-24000-1263926988,04_thumb.jpg

...Digitacho eingelassen

post-24000-1264199498,32.jpg

Radabdeckung ET4 mit angepaßtem PX-Lochbild

Die Modifizierung des Hecks:

Als erstes habe ich den Reserverad-Bereich begradigtpost-24000-1264363535,02_thumb.jpg

Dann die Ecken bis zum Beginn der Verrundung eingeschnitten;Blech umgedengelt.

post-24000-1264363461,79_thumb.jpgpost-24000-1264363482,27_thumb.jpgpost-24000-1264363501,15_thumb.jpg

Das ganze GFK-verspachtelt und verschliffenpost-24000-1264363556,36_thumb.jpg

So sieht es dann aus...

Also,Eure Meinungen, positiv oder negativ.....immer her damit.

Gruß,

Vicino

Bearbeitet von Vicino
  • Like 3
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Erstmal nur in unbedenklichen Stellungen (#amazone) oder Umgebungen (#dekubitusmatratze) oder entsprechend geschützt (#latexlover). Allerdings ist bei deiner Idee mit dem Rausbürsten äußerste Präzision gefragt und auch so wären sicher mehere Durchgänge nötig und es besteht die Gefahr, dass neue Flecken entstehen...   Ein großer deutscher Automobil Club bietet jetzt einen Zuhause-Schutzbrief an. Das verspricht eine deutliche Verbesserung der Arbeitsbedingungen der angestellten "Engel". Statt  bei jedem Wetter - ob an spärlich beleuchteten Autobahnparkplätzen, auf Standstreifen, oder unter Beobachtung der Öffentlichkeit im grellen Neonlicht der Großstadt - unbequem über Motorhauben gebeugt ihren Dienst verrichten zu müssen, können die Engel ihren Künsten künftig in der guten Stube bei Kaffe und Kuchen nachgehen. Für die KundInnen kann die Warte- und Vorbereitungszeit deutlich effektiver (Kuchen & Körperpflege) und angenehmer (Zuhause statt Autobahn) gestaltet werden, außerdem besteht keine Gefahr, dass unqualifizierte Passanten ihre Dienste (ohne Garantie oder Gewähr) anbieten... Ebenso ist die Kommunikation deutlich vereinfacht. Ein Analplug in der Spülmaschine oder entsprechende Wäschestücke in der Waschtrommel sind wesentlich subtilere Botschaften als dieselben Utensilien drapiert im Motorraum eines KFZ.
    • Bei meiner Motovespa Sprint 150 mit 244er Quattrini hat es über das Loch unter der Sitzbank nicht gereicht. Offene Ansaugung läuft jetzt perfekt. Probleme waren ähnlich wie bei Dir. Im 3. und 4. bin ich teilweise in einem Loch hängengeblieben, dabei war auch extremes Stottern. Hab ich im 2. so weit gedreht, dass der 3. schon über 6000rpm war, dann gings weiter, auch im 4. dann. Aber auch mit offener Ansaugung hatte ich noch das Problem, dass sie nach untertourigem Fahren, beim Beschleunigen dann immer bei ca. 5000rpm einmal geruckt hat, dieses Problem habe ich mit einer Boostbottle wegbekommen.
    • Nein keine anderen Löcher oder zuluft wegen dem Tüv und Eintragung Geräusch usw.  habe ich den Schlauch montiert, bin vor der Anmeldung auch fast ned auf der Straße gefahren aber ja werd ich mal probieren ohne Schlauch oder mit Luftfilter. 😉
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung