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Geschrieben

Hallo,

ich hätte mal eine Frage und zwar geht es darum, dass ich gerade eine Sprint Veloce reastauriere. Rahmen usw. ict bereits fertig jetzt habe ich noch ein Problem mit dem Motor und zwar die Gehäuse die ich besitze haben alle Beschädigungen. Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob es möglich ist meine Sprint Innereien in ein neues PX 125 Gehäuse zu bauen und weiterhin die orginalle Kurbelwelle und Zündung zu verwenden.

Geschrieben

bevor du dir gedanken machst ein neues gehäuse zu kaufen würde ich nen paar fotos machen und die beschädigungen hier posten!!

der kobold im forum kann fast alles richten und das zu top preisen !

Geschrieben (bearbeitet)

die sieht doch aus wie neu !!!

da sind ja nichtmal tiefe kratzer ...

da bin ich schon schlimmere drehschieber gefahren

als test ob der drehschieber (vorverdichtungsplatte) noch dicht ist:

-einfach mal die kurbelwelle montieren (ink lager)

-kurbelwelle so drehen dass der einlass geschlossen ist

-in den einlass oben einwenig getriebeöl einfüllen

-schauen ob es durchläuft oder den stand hält..

wenn du aber nen neuen drehschieber haben willst der kobold schweißt die alte vorverdichtungsplatte auf und spindelt auf maß neu aus hier klick

Bearbeitet von vnb1t

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    • Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ebenfalls das Problem der Eintragung. Mein Schwiegervater hat eine PX80 mit Krüger Zylinder gekauft. Der Zylinder wurde laut Vorbesitzer vor zig Jahren von einer Werkstatt montiert. Das Gutachten liegt auch bei, aber anscheinend wurde es nie eingetragen. Der Roller läuft offiziell noch immer mi 80ccm. In der Zwischenzeit war das Teil auch schon mehrfach beim TÜV, ist halt aber nie aufgefallen. Nun möchte mein Schwiegervater den Zylinder eintragen lassen. Problem ist, dass die Werkstatt beim Einbau den Schriftzug "Krueger" am Zylinderfuß wohl weggeschliffen hat, da das Schwungrad mit dem Zahnkranz für den Anlassen geschliffen hat. Wenn ich @matzmann richtig verstanden habe, machen das eigentlich nur noch Prüfer, die sich mit der Materie auskennen. Kennt jemand einen Kontakt im Rhein-Main Gebiet, bei dem das Ganze eine gewisse Erfolgsaussicht hat? Mein Schwiegervater hatte auch schon einen neuen Zylinder bestellt, dort steht am Fuß jedoch "DR" und nicht "Krueger", damit kommen wir mit dem alten, roten, Gutachten nicht weiter. Danke und Gruß Alex
    • minimal aufbohren und Bronzebuchse reinpappen. innen 6.5...6.55   aussen 7....8mm oder so.
    • @jan69, möchte nur einen Punkt aus den Messdiagrammen des lt. Betreibers "angeblich geeichten" Prüfstandes raus picken. @mohohat da nen super interessanten Link zu den ganzen Unwägbarkeiten "des messen's an für sich hier eingestellt.   L.t. Vergleichsleistung nach DIN 70020 muss bei der Leistungsmessung von Verbrennungsmotoren an diese Norm "weltweit" gehalten werden. Nun heisst es, zur Berechnung der Vergleichsleistung über den Korrekturfaktor muss dieser Korrekturfaktor zwischen 0,96 und 1,04 liegen, sonst ist die Leistungsangabe nicht zulässig.   Nun scheint aber bei allen drei Leistungskurven ein Faktor "k" von 1,078 auf. Ein Schelm, der dabei böses denkt!  
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