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Sprint umrüsten auf 12 Volt


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Hallo,

ich hab da ein Problem.

Ich möchte meine Sprint Bj 1965 auf 12 Volt umrüsten wenn möglich mit Batterie und Regler und am besten ohne Zündkontakte.

Ich fahre noch mit dem Originalem 150Sprint Motor aber werde diesen voraussichtlich auch im nächsten Jahr gegen einen T5 oder PX Motor wechseln.

Was wäre der einfachste Umbau bei dem ich später einmal alle teile (polrad und Grundplatte) weiter nutzen kann. Ich benötige soviel Leistung (watt) für zusatzverbraucher (Lampen). Die Sprint hat keine Blinker daher wäre der einbau eines PX Kabelbaumes nicht zwingend notwendig. Ich würde am liebsten die zusätzlichen Verbraucher direkt von der Batterie versorgen über eine neue leitung und Kipschalter im Handschufach so das das Fahrlicht, Bremslicht etc nicht beeinträchtigt wird.

Leider kann mir hier in England niemand bei diesem Problem weiterhelfen (die haben hier nicht mal Boschdienste, so das ich hoffe das mir hier der eine oder andere einen hilfreichen Tip geben kann.

Vielen Dank im voraus

Joe

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Bearbeitet von Joe-GB
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Hallo,

ich hab da ein Problem.

Ich möchte meine Sprint Bj 1965 auf 12 Volt umrüsten wenn möglich mit Batterie und Regler und am besten ohne Zündkontakte.

Schau mal:

http://www.hidden-power.de/zuendungsprint.html

Ist zwar eine Variante ohne Batterie, mir ist aber eh nicht ganz klar was Du mit der Batterie willst. Wird auch ohne gehen, denke ich (ausser Du willst beim Parken ein Standlicht haben).

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Schau mal:

http://www.hidden-power.de/zuendungsprint.html

Ist zwar eine Variante ohne Batterie, mir ist aber eh nicht ganz klar was Du mit der Batterie willst. Wird auch ohne gehen, denke ich (ausser Du willst beim Parken ein Standlicht haben).

Erst einmal danke Georgwolf, für deine Antwort und Hilfe.

Nein ich brauche kein Standlicht, bei ausgeschaltetem Motor, sonder hier ist die Gesetzes lage so das alle an Fahrzeug angebrachten Lichtquellen funktionieren müsse, sonst gibt es "Punkte" Bei euch gibt es 18 hier nur 10. Da ich derzeit 3 Scheinwerfer schon liegen habe aber am ende so etwa 10 montiert haben werde benoetige ich mehr Strom und vorallem auch damit die Scheinwerfer überhaut anfangen zu leuchten Ampere Leistung und die bekomme ich nur über Batterie-Strom. Es ist auch einfacher die Lampen über ein seperates 5-6 mm² Kabel samt Sicherung und Schalter zu versorgen daher ist die Batterie zwar nicht zwingend nötig, dennoch ist die Batterie doch die bessere Wahl da die Zusatzlampen vom Bordnetz seperat laufen könnten. Mitlerweile habe ich raus gefunden das ich aber wohl probleme mit meiner Kurbelwelle und dem Polrad bekommen werde!

Naja vielleicht kommen ja noch weitere tips.

In diesem sinne

Joe

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    • Die Fakten stehen auf der anderen Seite.   Und wenn gilt es diese zu widerlegen.    Ich wiederhole: Porsche und Co. haben bestimmt keine Ahnung. 😎
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