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Geschrieben

Hey Leutz!

Also, ich wollt meine 80-er neu abblitzen...das Ding zickte in letzter Zeit ziemlich rum und nun kommt kaum noch was. Das Problem dabei, sobad ich die Abblitzpistole anschließ und loslegen will, gibt es einfach mal keinen Blitz mehr...bei anderen Teilen (z.B. der kleinen Fuffi meiner Freundin) geht die Blitzpistole problemlos. Hat da jmd. eine Erklärung für??

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)
Hey Leutz!

Also, ich wollt meine 80-er neu abblitzen...das Ding zickte in letzter Zeit ziemlich rum und nun kommt kaum noch was. Das Problem dabei, sobad ich die Abblitzpistole anschließ und loslegen will, gibt es einfach mal keinen Blitz mehr...bei anderen Teilen (z.B. der kleinen Fuffi meiner Freundin) geht die Blitzpistole problemlos. Hat da jmd. eine Erklärung für??

Grüße

Was für eine haste denn? Eine vom ATU? Wenn ja, schau mal auf den Iduktivabnhemer. Da müsste ne Zündkerze abgebildet sein (Zündkerzensymbol Richtung Zündkerze). Wenn nicht einfach mal anders dran machen. Meine ging auch nie richtig. Umgetauscht - same shit. Roller A muss man den Clip richtig montieren, am Roller B langt es mit dem Clip bis auf 1cm sich an das Zündkabel anzunähern.

Gruß

Bearbeitet von 08XPapseV
Geschrieben

ja genau, das teil ist von ATU...habe schon beide seiten versucht und immer an der kerze dran...aber nie eine andere entfernung...ich versuch das gleich mal. vllt wird´s ja so irgendwie klappen :-D

Geschrieben
Hey Leutz!

Also, ich wollt meine 80-er neu abblitzen...das Ding zickte in letzter Zeit ziemlich rum und nun kommt kaum noch was. Das Problem dabei, sobad ich die Abblitzpistole anschließ und loslegen will, gibt es einfach mal keinen Blitz mehr...bei anderen Teilen (z.B. der kleinen Fuffi meiner Freundin) geht die Blitzpistole problemlos. Hat da jmd. eine Erklärung für??

Grüße

Wieso neu abblitzen? Hast was drann verändert, Zylinder, Auspuff, Vergaser?!?! Wenn nicht, warum sollte sich die Zündung verstellt haben und nicht genauso funktionieren wie offensichtlich davor?

Wenn die Pistole bei nem anderen Roller funktioniert, muss sie bei deinem auch gehen. Wenn sie es nicht tut, wird wohl an deinem Roller Zündungstechnisch was kaputt sein.

Pick-Up, Zündspule usw.....

Viel Erfolg bei der Suche....

:-D

Max

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    • Ja, da hast Du Recht. Ist wohl wieder so ne Spezialität aus Landsberg am Lech. Hab ich sowieso meine Meinung zu. Aber egal. Weg damit. (Mit den Nippeln).
    • Hab jetzt von 10pollici den richtigen Kolben bekommen! Danke für den Tipp!   Die Zündung (VAPE Road) war auf rund 20 Grad eingestellt. Datenblatt sagt 16, SIP und andere 18 Grad. Was ist nun richtig und welchen Unterschied machen die 2 Grad? Macht es einen Unterschied ob eine originale oder die VAPE verbaut ist betreffend den ZZP?   Die meisten hier fahren den Zylinder mit einem 30er Gaser. Ist der 24er eine Gefahr für den Zylinder oder kein Problem, solange richtig bedüst?  Da ich eh schon kurz davor bin mir den 30er zu holen: Mit welcher HD bzw. fange ich hier an? (PHB, mit Luftfilter)   Fahre mittlerweile die Superbanana touring - macht Spaß, solange das ganze nicht zu reiben beginnt! Der Auspuff ist gewickelt - hört sich echt toll an - die Frage ob ist ob hier ein Hitzeproblem entsteht!?    BTW: Habe mir spaßhalber eine NGK Rennkerze beim 10pollici mitbestellt. Was macht sowas für einen Unterschied?    Danke euch!
    • @DocMed puhh😮‍💨 jetzt hast du mich gerade verunsichert.. 🤣 gerade geprüft, müsste passen, auf dem Foto sind Nippel auch zu erkennen... https://www.sip-scootershop.com/de/product/seilzugkit-sip-premium-fuer-vespa-px80-200-e-lusso-98-my-11_94190950   Gruss Matthias 
    • Vielen dank erstmal für die konstruktiven Beiträge, da könnten sich die meisten Communities ne Scheibe von abschneiden:) Aber zum Thema:           Bin für jeden weiteren Gedankengang offen!
    • Bevor du noch mehr Zeit, Nerven investierst und noch mehr dran bastelst..., mach einfach eine größere Zündspule rein z.b von der Vnb. Dann läuft alles ohne Batterie und Helo.
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