Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Klingeln ? Ursache ?

Featured Replies

Geschrieben

Nachdem der Sommer fast vorbei ist und ich die Kiste endlich wieder zusammengebaut habe, ergab sich nach der ersten kurzen Ausfahrt gestern folgendes Problem:

1 km gefahren, dann auf einmal relativ lautes rasseln oder besser gesagt ein Summen, sodass ich zuerst dachte, dass ist der FIAT neben mir... Das ganze war in jeder Gasstellung. Locker ist auf den ersten blick auch nix, also wohl kein vibrieren.

Hat sich auf der Rückfahrt ein bißchen gelegt, wobei mir dann aufgefallen ist, dass wenn ich aus dem Stand erstmal raus beschleunigen wollte oftmals die Kiste fast ausgegangen ist - kein Sprit - Kammer leer (?). Kurze Gedenksekunde und es ging wieder.

Die Gasannahme war vor allem im Kaltzustand hakelig. Gerade im mittleren Drezahlbereich. Einmal drüber und er hat super durchgezogen.

Nun zum Setup und den getätigten Änderungen:

Setup:

Polini mit Asso-Kolben auf 60mm

MLLP-Sauger mit der TZR-Membran

30er Koso (Düsen weiß ich jetzt grad nicht, Nadel JJirgendwas) Bedüsung hat aber bisher gepasst

RZ left

GSF 3.1 Polinikopf

die kleine (14l) Unterdruckpumpe

Änderungen:

von 1,5 Kodi auf 0,5 Fudi und 1,0 Kodi

(Steuerzeiten grad nicht parat, aber Überströme haben 1,5 Kodi nicht ganz aufgemacht)

Vespatronic verbaut (auf 25° geblitzt)

Neue Welle: von Worb-Lippe auf Mec-Kaba-Lippe

Neue Lager

Neue Kulu

Benzinschlauch ein wenig gekürzt

Aktuelle ist der Tank relativ leer, wobei das vorher auch nie ein Problem war.

Jetzt überleg ich, wo ich ansetzen soll:

1. erstmal volltanken - wobei das Klingeln bei fast leerem Tank ja auch nicht das gelbe vom Ei sein kann

2. Zündung ein bißchen zurück stellen

3. Bedüsung ändern

4. wieder die dicke Kodi rein und die Fudi raus

Wo soll ich ansetzen. Was denkt Ihr wo das Problem ist ?

Danke derweil.

Edit datet up und sagt, dass die Feder der Hinterradbremse ausgehängt war (war im fahrbetrieb nicht zu merken...).

Getankt wurde auch und kein Aussetzer mehr.

Ein Geräusch bleibt dennoch, wobei ich mir jetzt nicht mehr sicher bin, ob das evtl. eine zwitschernde Membrane sein könnte.

Bearbeitet von Komalainen