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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Vesparisti

Ich weiß nicht mehr weiter ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen..

Leider bin ich nicht der Elektrik Guru...

Ich habe für meine Freundin eine

PK 50 S bj 1984 Gekauft Italy Version V5X2T kein tacho, kein Bremslicht, mit Blinker

Info´s

Motor V5X2M ist laut scooterhelp auch bj 83-84..

Motor E Starter dran, aber ohne Kabel

keine Batterie, kein Startknopf, kein Remote switch E start

Zündschloß nur 2 Kabel Grün/Schwarz, kein Spannungsregler

keine Sicherung, aber so eine Diode???

Problem

Vorab die Lichtmaschine scheint nicht die originale zu sein, aus der LIMA kommen nur 3 Kabel raus (schwarz, blau,grün)

ABER!! Mein Kabelbaum hat 4 Kabel !!! (schwarz, blau, gelb, grün)

wurde wohl mal ungebaut, Lüfterrad hat auch keine verzahnung für E-Start, der ganze E-Start kram ist auch nicht da?????

Mein Vorgänger hat die Kabel einfach mit einer Klemme verbunden, schw/schw, grün/grün, blau/blau/gelb...??

Ist das so richtig???

Was geht, was nicht geht:

Es ist schwierig als Elek. Amateur nen passenden Schaltplan zu finden...aber der mixed voltage 6V and 12v 4 pole passt bis auf Lichtmaschine!

Wo 12v oder 6v sein sollen weiß ich nicht, kein plan. Ich messe gerne eure Ratschläge durch!

Die Elektrik tut nicht wie sie soll, Frontlich und Rücklich brennen immer durch. Mit einem Multimeter habe ich so 13-17V gemessen. Front Licht konnte ich bis zum durchbrennen (3-4Sec.) an und aus schalten.

Blinker gehen nicht, bei der Probefahrt beim Verkäufer gingen Sie während der Fahrt problemlos! Aber nach 200KM Tansport im Auto, tot!!?? Glühbirnen sind gut.

An den Blinkern konnte ich keine Spannung messen! Kommt nichts an!?

Hupe geht nur wenn beide schalter der rechten Lenkerbedieneinheit nach unten gedrückt sind. (6 Volt steht auf dem Hupenghäuse..)

Motor sprint sofort an, fährt gut!

Noch eine Sache weiß nicht ob das wichtig ist, alle 3 Kabel der Klemme (Grün,schwarz,blau) habe ich mit dem Durchgangsprüfer auf den Rahmen (Masse) geprüft und Sie haben alle Kontakt!!

Frage:

Was soll ich messen? Wie ~V oder -V ?? Wo?

Ich habe eine Lichtmaschine mit nur 3 Kabeln eine einem Schaltplan gefunden, dieser Schaltplan hat aber auch einen Spannungsregler ! Brauche ich den vielleicht auch? Oder muß ich die Kabel anders anschließen? Hauptsache Front und Rücklich gehen, Blinker sind nicht so wichtig. Hilfe!!! Danke

Ich hoffe jemand nimmt sich einige Minuten Zeit für mich......1000 Dank

Wenn sich jemand aus dem Raum Stuttgart (707094 Filderstadt) findet der vorbei kommen kann und mir hilft dann würde ich nen Kasten Bier eurer Wahl spendieren!!

Der obere Schaltplan passt bis auf die Lichtmaschine! Lichtmaschine vom unteren Plan könnte die Eingebaute sein?

weitere Bilder zur Hilfe

Linke Seitenbacke

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Bearbeitet von vespapx1982

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    • Mit kribbeln ganz andere Sachen in dem Drehzahlbereich. Passender zum Thema Dildo. Auf dauert auch nicht schön. Hab mir sagen lassen, das sei italienisches Lebensgefühl. 
    • WOW Sch... Ich hoffe auch, dass die Hersteller schnellstens was dazu sagen. Eigentlich bin ich ja vollauf begeistert von dem Teil. Wäre demnach sehr froh, wenn sich die bisherigen Schäden evtl. auf eine Serie beschränken und sich die oben vermuteten konstruktiven Mängel nicht bewahrheiten. Fährt sich jetzt sicher nicht mehr so suverän wenn man im Kopf hat, dass man auf dem Pulverfass sitzt.  
    • Mahlzeit! Nachdem nun bei meiner Frau eine 84er PX 200 (10 PS) eingezogen ist, konnte ich den Eimer zwischenzeitlich mal länger fahren. Die letzten Jahre habe ich nur PK's gehabt, also beim Thema PX bin ich relativ blank. Das Teil hat rund 9 tkm gelaufen. Alles OEM augenscheinlich und lt. Vorbesitzer wurde auch nichts geändert. Spring promt an, schaltet sauber, zieht ohne Dellen übers Drehzahlband durch, läuft gute 100 km/h.   Aber: sie vibriert für meinen Geschmack relativ hochfrequent im mittleren Drehzahlbereich. Nun hatte ich gelesen, dass die PX 200 schon mal etwas rumpelig laufen. Das geht hier jedenfalls soweit, dass die Hände in bestimmten Drehzahlbereichen nach längerem "Genuss" in dem Drehzahlbereich kribbeln. Und man fühlt sich wohl iregndwie wie auf nem Dildo oder so. Untenrum und obenraus wird es weniger, bzw. ist fast weg.   Der Auspuff steht nirgends an, Lüfterrad hat kaum wahrnehmbares, also nur minimalstes horizontales Spiel beim Ziehen der Kupplung. Zieht man die Kupplung im Fahrbetrieb, rollte sie ohne Vibrationen. Also vom Fahrwerk scheint das nicht zu kommen. Silentgummis sollten, wie alles an dem Bock, noch von 1984 sein. Vergaser hatte ich noch nicht geprüft, Zündung ebenfalls nicht. Ideen?
    • Wie stellst Du mit dem Schlagschrauber sicher, dass Du das vorgesehene Drehmoment aufbringst? Mit welchem Drehmoment hast Du die Mutter vorher angezogen? 
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