Zum Inhalt springen

PX 200 E Lusso GS


Piaggjoe

Empfohlene Beiträge

Werte Handshifters!

Ich muss mich schweren Herzens von einem meiner Findelkinder trennen:

PX 200 E Lusso GS, Bj.91, OHNE MOTOR! Dafür aber auch kein Rost, lediglich einige Lackmacken, keine erwähnenswerten Beschädigungen, einstellbarer Stoßdämpfer hinten, Chromkaskade und Lenkerabdeckung, Reifen/Bremsen/Elektrik in ordentlichem/unverbasteltem Zustand, 3.Hand,sämtliche Papiere natürlich vorhanden, Scheckheft auch...macht Euch am besten selbst ein Bild!

Standort ist derzeit noch BONN, kann auch mit nach Nordeutschland /Raum Bremen gebracht werden an einem der kommenden Wochenenden!

Ach ja, ist weder bei Ebay noch sonstwo und alles meins...

VB 500, bei Interesse einfach ne PN an mich!

Geschlachtet kann auch werden, allerdings erst wenn ich genügend Interessenten für die Einzelteile habe....

Wegen der vielen Nachfragen:

....würde mich auch gegen aufpreis von der kpl karre trennen, dann ist allerdings ein 200er Lusso Elestartmotor dabei, Laufleistung 21.000km, unverbastelt, nie gespalten, nie frisiert, läuft top!

das ganze dann komplett für 1200...

Bilder vom Motor stelle ich mit rein...wie geleckt (dabei isser nur vor dem Ausbau gedampftstrahlt worden), Drehskibär wie neu, siehe Bilder!

Bearbeitet von Piaggjoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Nur aus interesse...gabs den Vergaser auf dem Motor? Sieht nach nem PX alt vergaser aus (Gemischschraube, Stehbolzen etc), aber ich seh auch ne Ölpumpe. Gabs diese Kombination? Die alte Gemischschraube und trotzdem Ölkanal im Gaser????

Hallo und danke für das Interesse!

Eigentlich solltest du gem. Forumdisziplin die Suche für deine Frage benutzen oder ein eigenes Topic aufmachen, aber das mal nur am Rande...

Zu Deiner Frage:

Ja, das gab es! Auf allen Lusso Motoren der ersten Jahre, etwa bis Bj86.

Nach ca 86 erfolgte eine Änderung am Mot.Gayhäuse (Aufnahme des Federbeines), Getriebe (flaches Schaltkreuz), VergaserDECKEL. Sämtliche Lusso Motoren (soweit noch unverbastelt) weisen aber IMMEr die Änderung an der VergaserWANNE auf (eben wegen der Ölpumpe) die Änderung am Deckel (Aufwölbung) kam wie bereits beschrieben erst später. Vergl. hierzu auch die Hinweise im Scootercenter-Katalog 09.

Was die Leerlaufgemischeinstellschraube angeht, so ist der Unterschied zwischen Schlitzschraube und Sechskantschraube ebenfalls baujahrabhängig, da das Gaywinde von Regel- auf Feingewinde geändert wurde, vermutlich um eine genauere Einstellung zu ermöglichen.

Viele Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information