Zum Inhalt springen

Tachowelle


Iriesven2

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Sprint mit trapezförmigen Lenkerkopf.

Um eine Grimeca Scheibenbremse fahren zu können habe ich mir

damals in den 90'ern eine PK XL2 Gabel eingebaut.

Soweit so gut - der TüV hat es nie bemerkt und alles brav eingetragen, aber ich will es nun doch mal

angehen - die Tachowelle hatte zwischen Sprint Tacho und PK Wellenschnecke immer

nur kurzfristig Lebenszeichen gezeigt.

Hat jemand ne Ahnung welche Tachowelle mit welcher Schnecke in der Trommel zusammen mit

dem Tacho im trapezförmigen Lenkerkopf laufen können und gar

die richtige Geschwindigkeit anzeigt bzw. welchen legalen Weg kann ich gehen ohne

bei jedem TÜV Besuch mit wilden Ablenkungsmanövern das Problem zu umgehen?

Danke für die Info falls sie mir jemand geben kann.

Grüße Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moinsen  hat Einer von Euch einen Tip, welche Blinker mit E Zulassung in die Lenkerenden eingebaut werden können. Habe mal was von Fiat Seitenblinkern gehört, bin mir aber nicht sicher welche da passen   Thanx vorab
    • Falls MM auf Ducati Weltmeister werden sollte, werde ich Gigi aus meiner LinkedIn Freundesliste entfernen, so! (ich geb' alles, aber mehr kann ich nicht tun ) Aus Ducati Sicht (die in Mugello in blau antraten und sich als italienisches Nationalteam sehen / bezeichneten), wäre das ideale Szenario daher vermutlich, wenn Pecco weiterhin gewinnt und WM bleibt. Wäre ja schon doof, falls der neue Werksfahrer dem Eigengewächs deutlich davonfahren würde.   Ich bin gespannt, was der Fahrermarkt noch für Überraschungen bereithalten wird. Ein Großteil des Feldes steht vor auslaufenden Verträgen: https://www.motorsport-total.com/motorrad/fotos-videos/fotostrecken/die-vertragslaufzeiten-der-aktuellen-motogp-piloten/8565   MM und Acosta bei KTM wäre sicherlich auch interessant.
    • Rom, Marseille, Barcelona und Palma im Mai 24   Leider viel zu wenige alte Schätze gesehen…
    • Was sind eigentlich die Erkennungsmerkmale eines originalen 200er Pots ?   Ist es der Aufdruck seitlich links: 80 DGM 10119 S und drunter die Nummer: e4 78/1015-0230-0231   Unterschied zum Piaggio Nachbau oder den jetzt in Indien gefertigtem Auspuff ?   Unterschied zum 80ccm 125ccm oder 150ccm Auspuff ? So wie ich im SC sehe, steht der gleiche Aufdruck drauf wie beim 200er.   Ich habe mehrere Pötte rumliegen, einer davon hat überhaupt keine Nummern (und schaut dafür am ältesten aus).
    • Gut, er fällt jetzt nicht mehr öfter hin als die anderen Top-Fahrer, das stimmt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information