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Geschrieben

Möchte hier mein Projekt Sprint abgeben,da ich noch eine Rally bekommen habe und die Sprint dann nur rumstehen würde.

Der Roller ist seit 1985 abgemeldet gewesen und gut eingelagert worden,besitzt somit keinerlei Rost oder Verbeulungen.Die Karosserie ist fertig abgeschliefen und fertig zum lackieren,der Motor liegt bei mir in der Garage,war noch nie geöffnet so wie er aussieht.

Habe für den Motor schon neue SKF Lager,Simmeringe,Kupplungsbeläge etc,also alle Sachen die man neu machen sollte besorgt.

Papiere sind natürlich ebenfalls vorhanden.

Versuche die Tage einige Bilder zu machen,der Roller ist komplett,Motor allerdings von der Karosserie getrennt.

Aufgrund der super Substanz,der Ersatzteile liegt mein Preis bei 2200?

Der Roller steht in Oberhausen im Ruhrgebiet.

Geschlachtet wir nicht!

Bei Fragen bitte Pm

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

kann ich noch machen,also der lack geht,ist aber ned top,einfache dosenlackierung nix dolles.

die karosserie ist wie gesagt ohne jegliche mängel,wie durchrostungen,rost etc.

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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