Zum Inhalt springen

SI 24 24G


soulpatrol

Empfohlene Beiträge

Den Roller, hab ich letztes Jahr im Herbst von nen Kumpel in äußerst reparaturbedürfdigten Zustand erworben. Eigentlich, wollte ich die Kiste morgen nach kompletter Überholung wieder zum Leben erwecken. Noch schnell die Ausgangsbedüsung zum Vergaser einstellen einschrauben und Luftfilter drauf, dachte ich. Aber der Luftfilter wollte nicht passen. Nach näherer Betrachtung, hab ich dann auch gemerkt, daß der Filter am Düsenstock aufliegt und nicht an der Schwimmerkammer vorbei will. Nach noch näherer Betrachtung hab ich dann bemerkt, daß auf dem Vergaser SI 24 24G steht, was ja bedeuten müßte, daß es sich um einen T5 Gaser handelt, oder? Kann ich den jetzt auch fahren? Wie ist das mit den Düsen, die passen dann doch auch nicht? Muß ich mir jetzt auch noch nen anderen Gaser besorgen? Immerhin ist der o.g. Kumpel 6 Jahre damit rumgefahren, bis es den Motor dann ziemlich böse geklemmt hat.

Bin jetzt doch etwas ratlos und wäre dankbar für jeden Ratschlag.

Vielen Dank im Voraus für jede Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Roller, hab ich letztes Jahr im Herbst von nen Kumpel in äußerst reparaturbedürfdigten Zustand erworben. Eigentlich, wollte ich die Kiste morgen nach kompletter Überholung wieder zum Leben erwecken. Noch schnell die Ausgangsbedüsung zum Vergaser einstellen einschrauben und Luftfilter drauf, dachte ich. Aber der Luftfilter wollte nicht passen. Nach näherer Betrachtung, hab ich dann auch gemerkt, daß der Filter am Düsenstock aufliegt und nicht an der Schwimmerkammer vorbei will. Nach noch näherer Betrachtung hab ich dann bemerkt, daß auf dem Vergaser SI 24 24G steht, was ja bedeuten müßte, daß es sich um einen T5 Gaser handelt, oder? Kann ich den jetzt auch fahren? Wie ist das mit den Düsen, die passen dann doch auch nicht? Muß ich mir jetzt auch noch nen anderen Gaser besorgen? Immerhin ist der o.g. Kumpel 6 Jahre damit rumgefahren, bis es den Motor dann ziemlich böse geklemmt hat.

Bin jetzt doch etwas ratlos und wäre dankbar für jeden Ratschlag.

Vielen Dank im Voraus für jede Antwort.

SI24/24G ist auch für die PX fahrbar. Es sind die Hauptluftdüsen und nebendüsen kürzer und der Luftfilter höher.

Es kommt auf den Roller an, aber die originale 120 bzw 100er Hauptluft ist zBsp für die PX200 zu klein.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannste auf jeden Fall fahren. Wenn du die Haupluftkorrekturdüsen von dem "normalen" 24iger fahren willst, dann kannst du sie einfach auf die Länge der T5 HLKD kürzen. Hab den T5 Vergaser auf dem 200er eines Freundes montiert, und der läuft wunderbar.

Viel Spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information