Zum Inhalt springen

PX200 mag nimmer


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab in der Suche schon geforscht, aber vielleicht hat ja jemand DIE Lösung für mich...

PX200 Bj.85, Original, SitoPlus

Wollte am Samstag auf das Treffen in Eichstätt fahren, kam da leider nie an :-D Jetzt steht das Teil 15 km von meinem Wohnort enfernt...

Die ganze letzte Woche schon hatte der Roller Probleme bei der Gasannahme, speziell im 4.Gang. Bei Standgas hielt er auch die Drehzahl nicht. Egal dachte ich, vielleicht das Stadtfahren und das warme Wetter. Auf dem Weg nach Eichstätt wurden die Probs im 4. Gang immer grösser, war nicht mehr zu fahren. Einige Kilometer dann im 3. Gang, dann ist er endgültig ausgegangen. Hab dann wieder angeschoben, sprang auch kurz wieder an, aber null Gasannahme und Drehzahl kurz vorm absterben.

Gecheckt habe ich:

- Vergaser (Düsen sauber, Sieb sauber); sitzt auch fest, Schrauben gecheckt

- Sprit ist auch drin (im unteren Drittel)

- Öl drin (Stihl, rot, Öltank fast voll)

- Kontakte an den Kabeln hinten okay

- Zündkerze heute getauscht NGK B6ES, auch nix gebracht

Heute hab ich das Teil wieder ein wenig die Strasse auf- und abgeschoben. Mit Mühe sprang er wieder an, aber ohne Drehzahl. Habe ihn dann laufen/tuckern lassen und Benzinhahn zugemacht. Irgendwann (kurz bevor kein Benzin mehr kam) hat er dann wieder hochgedreht. Nochmal mit offenem Benzinhahn angeschoben, wieder keine Drehzahl. Dann habe ich ihn mal nach links gekippt (irgendwo im Forum habe ich da mal was gelesen) und nach einiger Zeit kam er wieder auf Drehzahl und nahm auch schön Gas an. Hat aber ganz schön geraucht. In der Senkrechten dann Drehzahl wieder abgefallen, bis zum Absterben.

Jemand ne Idee ? Bekommt er irgendwie zu viel Sprit ? Oder kann es an dem Öl liegen, das fahre ich erst seit kurzem ? Zündung scheidet wohl aus, oder ?

Analyse-Möglichkeiten nicht so groß, müsste das Teil erst mit nem Van nach Hause holen und bin ja auch nicht so der Checker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze letzte Woche schon hatte der Roller Probleme bei der Gasannahme, speziell im 4.Gang. Bei Standgas hielt er auch die Drehzahl nicht. Egal dachte ich, vielleicht das Stadtfahren und das warme Wetter. Auf dem Weg nach Eichstätt wurden die Probs im 4. Gang immer grösser, war nicht mehr zu fahren. Einige Kilometer dann im 3. Gang, dann ist er endgültig ausgegangen. Hab dann wieder angeschoben, sprang auch kurz wieder an, aber null Gasannahme und Drehzahl kurz vorm absterben.

Heute hab ich das Teil wieder ein wenig die Strasse auf- und abgeschoben. Mit Mühe sprang er wieder an, aber ohne Drehzahl. Habe ihn dann laufen/tuckern lassen und Benzinhahn zugemacht. Irgendwann (kurz bevor kein Benzin mehr kam) hat er dann wieder hochgedreht. Nochmal mit offenem Benzinhahn angeschoben, wieder keine Drehzahl. Dann habe ich ihn mal nach links gekippt (irgendwo im Forum habe ich da mal was gelesen) und nach einiger Zeit kam er wieder auf Drehzahl und nahm auch schön Gas an. Hat aber ganz schön geraucht. In der Senkrechten dann Drehzahl wieder abgefallen, bis zum Absterben.

Klingt nach Kupplungssimmering --> Falschluft

Schmeiß dazu mal die Suche an und du wirst geholfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich befürchtet...

Den Mist hab ich letztes Jahr schon getauscht. Da hab ich nen Corteco rein.

Hatte aber schon im Frühjahr den Eindruck dass er wieder Getriebeöl verbrennt...

Na ja, hätte ihn eh mal aufmachen müssen, weil Kickstarter durchgeht.

Welchen Simmering nehme ich, wo bekomme ich so ne Übergröße her, oder soll ich ihn festkleben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information