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Geschrieben

Wie lange sollte es denn so ca. gehen wenn man ne orginale Pk 50 so richtig bis zur kotzgrenze ohne Gang dreht und vom Gas geht bis sich der Motor wieder im Leerlauf befindet ???

Bin bei meiner schon seit ewig auf der Suche nach Falschluft und glaub langsam dran das man das niemals vollständig weg bekommt das der Motor nur langsam wieder nach unten kommt... Kann bei mir schon seine 15 sec dauern bis er wiklich wieder ganz unten im Leerlauf ist... Ist das normal ?

Hab inzwischen den Motor das 2. mal zerlegt und finde einfach nix mehr ...

Anderer Vergaser anderer Ansaugstutzen alles gedichtet bliblablup ...

Ich glaub die einzigen Teile die ich noch net getauscht habe sind n paar Teile von der Elektrik - und die sollten es ja wohl net sein ...

Geschrieben
Leerlaufgemischschraube schon probiert?

Joa schon mal so weng dran rumgespielt ...

Bringt aber net grad viel ... Nach der üblichen Regel mal eingestellt : Standgas hoch - gemischeinstellschraube gedreht bis ich denke das da höchste Drehzahl ist - geht aber net so wirlich genau, auf ner halben Drehung um die 1 1/2 Stellung herum tut sich da net viel - leerlauf zurück bis Motor an unterer Grenze vorm ausgehen im Standgas...

Geschrieben
Wirds besser mit dem runterkommen wenn du die Schraube weiter rausdrehst?

Nicht wirklich ...

Das einzigste was wirklich was bringt is Choke ziehen... Da is se gleich unten...

Hört sich schon irgenwie nach falscher Luft an .. Aber ich wüsste wirklich nicht wo die noch sitzen sollte ....

Geschrieben
Fettere HD und Nebendüse probieren, korrigiert mich bitte wenn ich Blödsinn red, ist das ein 16/10er Dello- is scho lang her bei mir.

Naja die Bedüsung is so orginal ... 16/15 F Vergaser

Wollte die auch net unbedingt ändern .. sollte original bleiben

Geschrieben

mach mal eine größere HD (also 67er) rein! du wirst dein wunder erleben! ;)

ist es ne pk50xl? falls du einen vergaser mit o-ring im flansch hast, mach den filzring raus - den brauchst du nämlich gar nicht! mein vergaser hat dadurch nie ganz draufgepasst!

mach mal den startpilotspray-test!!! bei mir wars der zylinderfuß - an den hatte ich nie gedacht! also meine braucht ca. 2 sekunden um auf leerlaufdrehzahl zu kommen! (ist inzwischen zwar auch ein satz drauf, muss aber auch mit original zylinder gehen!)

grüße

Geschrieben

also hey, ich hab genau das gleiche Problem.

Hab neulich den Vergaser etwas gereinigt, wieder zusammengebaut (anderes Dach drauf wegen Gaszug) - Düsen alle gleich. Läuft gut, bis darauf dass er ewig braucht um runterzukommen.

Woran liegt das? Falschluft oder Gemischeinstellschraube? Ich dachte 1,5 umdrehungen wäre ne ideale Faustregel.

Geschrieben

Jungs, bevor ich mir hier noch die Finger wund schreib, schaut mal hier rein, holt euch die pdfs runter, ausdrucken und aufs Nachtkästchen als Bettlektüre (oder aufs Klo- je nach Vorliebe).

Danach wird euch das Vergasereinstellen ein leichtes sein. :-D

Geschrieben

Also das mit dem Startpilot und dem Ansaugstutzen prüfen ist halt so ne Sache ...

Wie zum geier soll man die Dichtigkeit da prüfen wenn der Luftfilter nunmal da ansaugt ???

Wie macht ihr das denn so ?

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    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
    • Malossi Gehäuse, Ranger extrem runtergesetzt mit 2mm Kodi auf 118/176 ÜS gut aufgerissen, Einlass 125 - 65 24 SI mit ori Luftfilter und Ansaugschlauch BBT v2   interessant ist der direkte Vergleich zu einem Malossi Sport mit Polini Box..   glaube zwar, dass ich die Kurve hinten raus mit passender Bedüsung noch ein wenig halten kann (AFR jetzt bei 11) aber eigentlich spricht hier die Charakteristik des Zylinders Bände..
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