Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK 50 XL kein Funke

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,

bin seit einiger Zeit an meiner PK50XL, Bj. 1989 beschäftigt....

Problem: :-D

Ich bekomme trotz neuer Zündbox (oder wie das Ding links überm Motor auch heißt, wo das weiße, rote und grüne Kabel reingeht und das Zündkabel rauskommt), neuem Zündkabel, Stecker und neuer Kerze keine Funken.

Wenn ich an den grünen Kabel gegen das rote mit nem Multimeter messe, hab ich je nachden, wie fest ich in de K.Starter getreten habe, ne Spannung

10-120V gemessen. Und wenn ich auf Grün auf Masse fasse, "kitzelt" das so schön :-D

Das Zünschloss hab ich auf Durchgang geprüft: Ist das normal das es bei "ON" keinen Durchgang und bei OFF, bzw. LOCK Durchgang hat?!

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Büdde Büdde

Geschrieben

Wenn alle Teile die Du neu Verbaut hast funktionieren und du sie richtig angeschlossen hast (wie Beschriftet), kann es nur noch an der Zündgrundplatte oder am Polrad liegen :-D

Oder hast Du am Kabelbaum Gebastelt?????

Hier im Wiki findest du ein Anleitung zum Durchmessen der Grundplatte.

Fang mal mit dem Pickup an..... :-D

Versuch auch nochmal ne andere Kerze, hatte schon welche die aus der Schachtel nicht Gefunkt haben..... :wheeeha:

Mit dem Zündschlöß kommt es darauf an wie du gemessen hast, bei OFF wird das grüne Kabel von der Blackbox auf Masse gelegt, beim fahren wird dieser Stromkreis unterbrochen........

Geschrieben
  • Autor

Hallo nochmal

Ich hab jetzt den Pick-Up und die ganzen Spulen durchgemessen...

Beim Pick-Up komm ich zwischen dem roten Kabel und der Masse auf ca.85Ohm.

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass er Widerstand ~115Ohm sein sollte.

Kann das sein, dass bei mir der Pick-Up nen Schlag hat und mir somit die Zündbox kein Funke rausgibt??

Danke im Vorraus