Zum Inhalt springen

Win16 TEilsystem


Empfohlene Beiträge

Moin!

[1] Ist die Auslagerungsdatei begrenzt?

[2] Wird Statistica bei Dir womöglich im Kompatibiltätsmodus ausgeführt?

[3] Welche Version von Statistica mit welchen Submodulen hast Du auf welcher XP-Version mit welchem SP auf welcher Hardware installiert?

[4] Wie lautet der ErrorCode im EventLog?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin!

Die Auslagerungsdatei läßt sich auf eine bestimmte Größe begrenzen, auf mehrere Partitionen aufteilen, etc. Du solltest mal in den Eigenschaften von "Mein Computer" oder "Arbeitsplatz" (oder wie auch immer das heißt) ein bischen nachgucken. (Rechte Maustaste auf dem Computer-Symbol, unterster Eintrag ...)

Wenn das Programm abranzt, kann man sich unter XP die Details der potentiell an M$ zu verschickenden Fehlermeldung ansehen. Da solltest Du den lustigen Fehlercode und das Modul, bei dem es gekracht hat notieren und hier mal posten.

Ansonsten wäre es interessant zu wissen, ob es XP Home oder Pro ist, und was das für ein Rechner ist, auf dem Du da arbeitest. Prozessor, Mainboard (insbesondere Chipsatz), Arbeitsspeicher? Wieviel Platz hast Du auf der Platte noch frei? Ist die Systemwiederherstellung aktiviert?

Den Kompatibilitätsmodus würde ich - wenn möglich - nun gerade vermeiden, da mit dem erfahrungsgemäß noch mehr Ärger bei weniger Debug-Info auftritt. Dahin zielte auch meine Frage. Statistica 6.0 läuft (angeblich) eh auf allen Windows-Plattformen ab Win9x aufwärts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur ganz kurz, muss zum flughafen

Verstehe. Die Messerschmitt in "historisch angemessener Umgebung" auf der Startbahn ausfahren :-D

Notebook, 1200 Tualatin, 20GB, 256MB, XP Pro, Statistika 5.1  ....

Hardware sollte bequemst langen. (Der Rechner langweilt sich wahrscheinlich ...)

Aber bei der Statistica-Version, da liegt m.E. der Hund begraben: Statistica 5.1 bis 5.5 ist NUR für Windows95 und NT zertifiziert. Du wirst sogar den Kompatibilitätsmodus bemühen MÜSSEN. Ich würde Dir raten, den NT-Kompatibilitätsmodus zu wählen. Am aussichtsreichsten wäre allerdings ein Upgrade auf 6.0.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information