Zum Inhalt springen

grafikkarte für gericom supersonicseries pcie 1kn


crisu

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bräucht für folgendes Modell nen neuen Grafikchip, der passend wäre!

Gericom Schläptop SuperSonic Series PCIE 1KN

Grafikkarte is ne Nvidia Geforce 6600 Go 128 MB ram

das ding is kaputto und was anderes muss hinein..

was würde da reinpassen? könnte ruhig auch ein schwächeres ding rein, weil drauf eh nix grafisch anspruchvolles gemacht werden soll...

bei egay hätt ich was gefunden um satte 198 euronen, aber das is definitv zuteuer!

Wer kennt sich aus und weiss was da reingeht?

würde auch was gebrauchtes nehmen...nur funken muss sie!

Lg und danke im vorhinein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi crisu,

also wenn eh nix drauf laufen soll (und vorher ne geforce 6er drin war)....

dann tuts doch echt alles, was in PCIe reinpasst.

hab mal kurz bei www.hardwareversand.de geschaut und da gibts PCIe grafikkarten ab 21,83?.

da kannste dann echt nix mehr falsch machen sag ich mal.

wenn ich mal so drueber nach denk....normalerweise haben moderne motherboards (also auch schon vor denen mit PCIe steckplaetzen) ja auch onboard grafikkarten, und solange du, oder deine freundin, nicht auf dem computer neuere spiele zocken wollt, dann ist das sicher auch ausreichend.

also sollte das mit onboard nicht klappen, wuerd ich mir ne neue kaufen, so um die 140?, damit haste dann ruhe, bis auch deine CPU zu langsam ist (die wird eh recht bald der ausbremsende faktor sein, wenn vorher ne geforce 6 drin war). oder du fragst mal in deinem freundeskreis, ob wer ne alte karte zu verkaufen hat, kennst ja ein paar WoW spieler, soviel ich weiss :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi crisu,

also wenn eh nix drauf laufen soll (und vorher ne geforce 6er drin war)....

dann tuts doch echt alles, was in PCIe reinpasst.

hab mal kurz bei www.hardwareversand.de geschaut und da gibts PCIe grafikkarten ab 21,83?.

da kannste dann echt nix mehr falsch machen sag ich mal.

wenn ich mal so drueber nach denk....normalerweise haben moderne motherboards (also auch schon vor denen mit PCIe steckplaetzen) ja auch onboard grafikkarten, und solange du, oder deine freundin, nicht auf dem computer neuere spiele zocken wollt, dann ist das sicher auch ausreichend.

also sollte das mit onboard nicht klappen, wuerd ich mir ne neue kaufen, so um die 140?, damit haste dann ruhe, bis auch deine CPU zu langsam ist (die wird eh recht bald der ausbremsende faktor sein, wenn vorher ne geforce 6 drin war). oder du fragst mal in deinem freundeskreis, ob wer ne alte karte zu verkaufen hat, kennst ja ein paar WoW spieler, soviel ich weiss :-D )

er hat doch nen Laptop oder täusche ich mich da , das is net viel mit PCIe,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat doch nen Laptop oder täusche ich mich da , das is net viel mit PCIe,....

jop richtig erkannt! es handelt sich um nen laptop...

ich hab sowieso nen pc wo ich alles mögliche drauf zocken kann und keinerlei problemchen hab!

aber der schläptop bräuchte halt nen neue grafikkarte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte Dir auch grade raten irgendeine Notebook Graka zu kaufen, die ich allerdings zu dem was sie leisten eh für völlig überteuert halte, aber ein Blick in der Bucht offenbart mir, dass Du wohl das große Glück hast was ganz Spezielles zu besitzen und nur Zeug wie das hier

reinzupassen scheint...würd mich da an deiner Stelle nochmal schlau machen(beim Händler?) scheint ein spezifischer Steckplatz zu sein (typisch Schleppdeck Gemurkse).

Viel Glück! :-D

Bearbeitet von Senior Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte Dir auch grade raten irgendeine Notebook Graka zu kaufen, die ich allerdings zu dem was sie leisten eh für völlig überteuert halte, aber ein Blick in der Bucht offenbart mir, dass Du wohl das große Glück hast was ganz Spezielles zu besitzen und nur Zeug wie das hier

reinzupassen scheint...würd mich da an deiner Stelle nochmal schlau machen(beim Händler?) scheint ein spezifischer Steckplatz zu sein (typisch Schleppdeck Gemurkse).

Viel Glück! :-D

hy senior driver!

danke für die hilfe, aber genau den teuren chip hab ich auch gestern schon bei egay gefunden, viel zu teuer!

bisschen was drauflegen und man hat nen neuen schlepper!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi crisu,

also wenn eh nix drauf laufen soll (und vorher ne geforce 6er drin war)....

dann tuts doch echt alles, was in PCIe reinpasst.

hab mal kurz bei www.hardwareversand.de geschaut und da gibts PCIe grafikkarten ab 21,83?.

da kannste dann echt nix mehr falsch machen sag ich mal.

hi!

du ich find da rein garnichts! is zwar echt ein toller shop der fix zu meinen favoriten kommt, aber gerade das was ich im moment bräuchte find ich dort nicht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ja das problem war ja, dass ich dachte du suchst ne PCIe grafikkarte fuer nen desktop rechner.

hab mich da vertan, aber das hab ich ja weiter oben schon erklaert.

wenigstens biste um einen shop reicher, wenn du mal preisvergleiche für desktop-komponenten machen willst :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

du ich find da rein garnichts! is zwar echt ein toller shop der fix zu meinen favoriten kommt, aber gerade das was ich im moment bräuchte find ich dort nicht :-D

ggf hätte ich einen ATI Radeon 9600 Mobile Chip mit 64 MB daheim , wenn der noch OK ist meld ich mich bei dir, falls das Thema noch aktuell ist.

mfg befreaky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ggf hätte ich einen ATI Radeon 9600 Mobile Chip mit 64 MB daheim , wenn der noch OK ist meld ich mich bei dir, falls das Thema noch aktuell ist.

mfg befreaky

hi und danke für deine info!

ja das thema ist nach wie vor brandaktuell :-D

was kostet dieser chip und funzt der 100% in dem notebook?

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi und danke für deine info!

ja das thema ist nach wie vor brandaktuell :-D

was kostet dieser chip und funzt der 100% in dem notebook?

greetz

kosten keine Ahnung, da kann man sich einigen, tauschen etc,....

ob der in einem Gericom funktioniert hab ich noch nicht herausgefunden, sollte aber ein Standart Chip sein,...werd den heute Nachmittag mal Rausschrauben aus meinem Läppi bin gestern nimmer dazu gekommen,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kosten keine Ahnung, da kann man sich einigen, tauschen etc,....

ob der in einem Gericom funktioniert hab ich noch nicht herausgefunden, sollte aber ein Standart Chip sein,...werd den heute Nachmittag mal Rausschrauben aus meinem Läppi bin gestern nimmer dazu gekommen,....

na das hört sich ja gut an, aber was willst de tauschen? gegen meine kaputte oder steine?:-D

gut gut, supergut du kommst aus wien, somit ersparen wir uns lästigen versand;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information