Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich fahre eine vepa px mit malossi 210 ccm überströme und kolben bearbeitet mazuchelli rennwelle und jl performance auspuff. habe jetzt einen 30 phbh montiert sie springt gut an aber sie dreht nicht hoch maximal halbgas danach kommt nichts mehr woran kann das liegen?

derzeitige düsen

hauptdüse 130

nebendüse 55

nadel x3 2. von oben

mischrohr 266

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

danke

Geschrieben

wie kommt nichts mehr an ;), säuft sie ab oder hält sie unverändert das gas? dreht sie dann nicht weiter hoch?! hast du geschaut ob dein gaszug den schiebär ganz öffnet? leitungen alle kontrolliert?

Geschrieben

schieber öffnet komplett.

wenn ich den hahn aufdrehe dreht sie ab nenm bestimmten punkt nicht weiter hoch und verliert sogar an geschwindigkeit, wenn ich dann mit dem gas ein wenig zurück gehe beschleunigt sie langsam bis zu dem punkt.

Geschrieben

so habe jetzt ein 260 er mischrohr und die nadel in unterster stellung. ist ein bisschen besser geworden aber dreht immer noch nich aus soll ich noch weiter runter mit dem mischrohr? oder andere nadel? oder ist dafür schon die hauptdüse verantwortlich? habe jetzt eine 128er drin.

Geschrieben (bearbeitet)

mhm,

die Nadel in unterster Stellung heißt das du den glip ganz oben eingehängt hast?

Geh mal viel. mit der Bedüsung noch runter.... aber allerspätestenz wenn du bei ner 120er angelangt bist liegt der Hund woanders begraben.

Hat sie Original normal ausgedreht?

evtl. könnte defektes Pickup schuld sein.

MFG

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben

ja clip ist ganz oben.

hatte vorher ne 24 si drauf und habe seitdem nichtsgeändert nur den kolben bearbeitet vorher hat sie voll ausgedreht.

also meinste mischrohr nicht weiter runter? sondern hauptdüse?

Geschrieben (bearbeitet)
ja clip ist ganz oben.

hatte vorher ne 24 si drauf und habe seitdem nichtsgeändert nur den kolben bearbeitet vorher hat sie voll ausgedreht.

also meinste mischrohr nicht weiter runter? sondern hauptdüse?

als der Zünkerzenstecker bei mir mal nicht richtig drauf war, ging sie auch nur bis mittlere Drehzahlen und ich hab ewig rumgesucht :-D

Mhm, 260er ist glaube das gängige Rohr für so ein Setup.....

würd mal auf die Düse tippen....

komisch aber, hatte ne fettere in ähnlichem Setup

gehe mal noch 1-3 größen runter, dann wirste sehen!

die Nadel viel. auch wieder ein Stückchen hochholen!

chrisu023 fährt glaube ich auch eine sehr magere Düse, bei ähnlichem Setup wie Deine!

MFG

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben

Aber den Kolben hast Du schon richtigrum wieder eingebaut, oder? Fenster weg vom Auslass.

Hatte auch mal ein ähnliches Problem, bei einem Kabelbruch an der Zündbox. Durch die Vibrationen ging es ab einer bestimmten Drehzahl nicht mehr weiter.

Geschrieben

also der kolben ist richtig rum habe ich schon kontrolliert.

kabel werde ich mir morgen mal anschauen. ich habe noch ne x2 nadel liegen ist die eventuell besser geignet oder macht sie das gemisch noch fetter?

Geschrieben

hallo

ich habe die kabel kontrolliert und ein paar erneuert die schon mitgenommen aussahen. Und habe jetzt eine 122 HD und die X2 nadel im obersten clip sie dreht immer nochnich voll aus aber die zündkerze ist etwas weiß also läuft se wohl schon zu mager .

ahbt ihr noch ideen was ich ausprobieren kann?

danke schonmal

Geschrieben (bearbeitet)

Neue Kerze, Neuer Zündkerzenstecker, Neues Zündkabel.

Auch wenn ein Funke da ist, kann da was im Argen liegen.

Und: ja, das ist wahrscheinlich schon zu mager, wenn die Kerze weiß ist. Mach lieber wieder etwas fetter.

Hast Du mal den Luftfilter abgenommen, fallst Du nicht sowieso mit Ansaugbalg fährst? Der könnte verstopft sein, weil Du am Anfang wirklich zu fett warst.

Bearbeitet von dackelkopp
Geschrieben

so ich habe kerze stecker und kabel neu gemacht aber das problem bleibt das gleiche...

sonst noch ideen? ja ich bin ohne lftfilter gefahren aber ändert sich auch nichts

Geschrieben (bearbeitet)

Wie steht eigentlich die Zündung? Hast Du die abgeblitzt?

Edith hat noch 'ne Idee: Hast Du vielleicht einen 4T Vergaser erwischt? Ich weiß allerdings nicht, wie sich das auswirken würde.

Könntest Dir auch mal ne Zündbox und ne Zündgrundplatte von wem anders leihen, um diese zu testen.

Bearbeitet von dackelkopp