Zum Inhalt springen

PX200 Motorgeneralüberholung kosten ca.?


Eydsoab

Empfohlene Beiträge

Huhu,

steh gerade vor einem Problem und zwar ob ich meine DR135 PXalt weiter fahre oder meine PX200E BJ91 machen soll, sprich motor komplett neu machen (bis auf zylinder), was zahle ich für alle motorteile zusammen (neue schrauben lager kupplung züge etc)? ich hab das noch nie alles zusammen gemacht, sufu hat leider nichts ergeben. Man muss dazu noch sagen das ich alle sicherheitsrelevanten teile mitmachen möchte sprich bremsen. außerdem soll die ölpume abgeklemmt werden...

zeug was ich schon zusammengesucht hab

1x Dichtsatz Vergaser SI 20-26mm 4,66 ?

1x Keil LIMA PX / GS160 / Veloce 1,14 ?

1x Schaltkreuz PIAGGIO Vespa 18,15 ?

1x Sicherungskäfig Kronenmutter 0,86 ?

2x Getriebeöl SIP Formula SAE 30 2,57 ?

1x O-Ring Kupplungsdeckel 1,71 ?

2x Sicherungsclip Bremsbeläge 1,14 ?

1x O-Ring Kupplungshebel 0,48 ?

4x Dichtring Schraube Ölablaß / Öl- 0,62 ?

2x Bremsbeläge AntiAQUA GTR / GT 9,03 ?

1x Dichtsatz PIAGGIO Vespa P200E / 10,64 ?

1x Kupplungsbeläge MALOSSI PX200 / 21,66 ?

1x Kronenmutter PIAGGIO Kupplung 2,28 ?

1x Lagersatz Motor P125-150X / P200 80,75 ?

sind bis jetzt ca 170? fehlt bestimmt noch einiges vll kann mir jemand ca den preis sagen den er bezahlt hat...besten dank

Bearbeitet von Eydsoab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es kommt darauf an wo du alles kaufst.

Bei der Preisaufstellung gibt es sichlich das ein oder andere billiger(Lagersatz z.B.)

Du brauchst noch Simmerringe ca. 12 -13?

Seilzüge ca. 20-25? der Satz.

Und was fährst du? Orginal? Dann brauchst du sicher keine Malossi Kukubeläge, da reichen die

Orginalen auch aus -10?

Aber bei 200? wenn du alles machen willst wirst du schon landen.

Mac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse den Kupplungsdruckpilz und wenn der Motor noch nie überholt wurde, dann ist sicherlich auch der Ruckdämpfer im Arsch, so das ein Primärrepkit gekauft werden sollte.

Den Lagersatz gibts mit SKF-Lagern für rund 65,- hab ich hier irgendwo im Händlerbereich gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey dankeschön für die zahlreichen antworten :) also zusammenfassend kann man sagen ich hab noch nicht alle teile zusammen und es wird so um die 200? kosten :)?

hat den jemand sich mal zufällig bei SIP nen merkzettel gemacht wo er seinen PX200E motor überholt hat und den gespeichert und kann mir die liste schicken oder hier veröffentlichen falls noch jemand so ne frage stellt wi eich :)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ganz ehrlich, ich hab keine Zeit und keinen Kopf (Klausuren) mir großartig den stress zu geben den motor zu spalten zumal Sie super läuft und auch gut schaltet!

Dinge die ich erneuern möchte:

-Kupplungsbeläge

-Gaszug

-Ölpumpe abklemmen

-Bremsen

-Reifen/Schläuche

-Gaytriebeöl (klar)

-Vergaser neu abdichten

was könnte ich noch machen mir fällt nichts mehr großartiges ein vll habt ihr ja noch ein Tipp für mich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja so wie ich das sehe hast du ja 2 roller am laufen, nen 135, an dem du nicht so viel machen musst (oder willst) und nen 200er. von der leistung ist meiner meinung nach nicht sooo viel unterschied (ich konnte mal nen vergleich fahren, zwischen meiner 200er px alt und 135 DR mit langer primaer von nem kumpel, da war echt nicht viel um).war uebrigens mein eigener alter DR, den ich ihm gegeben hab (habe ihn mit 80er original primaer gefahren).

am liebsten waers mir natuerlich, wenn du beide erhalten koenntest, aber wie gesagt, es ist nicht soo viel unterschied zwischen den beiden (du weisst es wahrscheinlich eh besser, da du beide roller vergleichen kannst). behalt den, der dir besser gefaellt und steck deine arbeit in diesen, und verkauf den anderen an nen "liebhaber" :-D

dann is der auch in guten haenden :-D

Bearbeitet von Mortician
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

danke für deine meinung :) so werd ichs auch machen, ABER mein DR ist wesentlich lahmer als die 200er der rennt grad mal tacho 85 naja ich behalt den, knall mir da nen puffi drunter für sound effekt you dont expect :-D. wegen vielen sachen die mir gerade das schrauben verrmiesen (studium) und werd die PX200 hier offerieren :) heute oder morgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information