Zum Inhalt springen

Welchen Kabelbaum von 6 auf 12 Volt umbau ?


Empfohlene Beiträge

Halli hallo hallöle,

wie in der titel schon erwähnt bin ich auf der Suche nach dem Richtigen Kabelbaum für meine GTR die noch eine & Volt Anlage besitzt. Ich hab schon viel gesucht aber irgendie noch keine konkreten Antworten gefunden.

Ich möchte gerne nen 200 Lusso Motor in meine GTR einbauen , Was für ein Kabelbaum sollte ich da verbauen ? Oder tut es auch der Alte ? Ich seh da die Probleme mit dem Bremslicht , Hupe und Ausmacher .

Gibts da spezielle Schalter für Bremse und Lichtschalter ? Hatte bei SCK Schon so etwas gefunden und was von Schliesser kontakten gelesen ....

Kann mir da einer ( oder Mehrere ) weiterhelfen ?

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

t5.org

alles was du brauchst !

hmm ,

das ist gut also schalter und bremse is jetzt im warenkorb :-D . Aber was für einen Kabelbaum wäre zu empfehlen wenn ich schon einen neuen reinmachen muss. Oder den Orginalen ? Klappt das dann auch mit dem Absteller oder geht mir dann ein Kabel ab das ich nachziehen muss wie bei dem Bremslichtschalter ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ,

das ist gut also schalter und bremse is jetzt im warenkorb :-D . Aber was für einen Kabelbaum wäre zu empfehlen wenn ich schon einen neuen reinmachen muss. Oder den Orginalen ? Klappt das dann auch mit dem Absteller oder geht mir dann ein Kabel ab das ich nachziehen muss wie bei dem Bremslichtschalter ?

AHHH HA !!!

Aus irgendwelchen Gründen geht jetzt auch die Seite ... Intressant ! Also werd den Kabelbaum selber machen .. ist ja klasse beschrieben !

Danke !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information