Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mal wieder ne Gaser Frage

Featured Replies

Geschrieben

Servus.

Suche hat mich nicht wirklich weiter gebracht...

HD bestimmen ist mir klar.

Aber wie bestimm ich die Neben- und Chockedüse?

Die ND und HD müssten sich ja eigentlich beeinflussen wenn ich das richtig versteh. Die Chokedüse ist im Grunde genommen erst mal egal, da sie bei der eigentlichen Fahrt nicht zur Verwendung gelangt.

Momentan stottert sie bei Vollgas, dreht also nicht ganz aus. Folglich kleinere HD, richtig? Außerdem meckert sie beim starten...wenn sie überhaupt will. Jedoch war der Gaser am Benzinschlauch undicht. Hab das gerichtet aber noch nicht ausprobiert.

Bringt aber eh wenig, solang ich die Sache mit der ND nicht verstanden hab.

Setup:

V50, 75ccm DR Formula Uno bearbeitet und hoch gesetzt (öffnet nun alles ordentlich), Rennkurbelwelle.

Jetzt 20/20 SHBC, 19/19 hatte nen technischen defekt. Ist wohlproportioniert, ich kenn die Diskussionen, aber Verbrauch

steht im Hintergrund.

Aktuelle Bedüsung: 82, 60 und 45. Weiß aber eben nicht was original drin war. Smallframe-Setup war nicht ausreichend.

ND würd ich senken und die Chokedüse wohl auch.

Ach ja. Meine Überlegung: Zuerst ND und dann HD. Nebendüse beeinflußt Standgas (zusmamen mit der Einstellschraube) und den unteren Bereich. Solange ND tauschen bis ich bei 1 1/2 Drehungen das höchste Standgas erhalte und dann mittels Schraube verfeinern? Lauf ich nicht Gefahr zu mager zu werden?

Dank euch mal!!

Edit: Sito Plus noch dazu.

Bearbeitet von homemadefuffi

Geschrieben

hd ist für vollgas ... also wenn der schieber ganz oben ist ...

die nd ist für den bereich bis 1/2 gas zuständig ...

also wenn man nur ganz leicht dreht! ... mit standgas hat die nix am hut ...

standgas stellt man nach gefühl ein, so das se anbleibt, aber an ner ampel oder so nicht unangenehm hoch dreht.

für den bereich 2/4-3/4 gas ist die nadel zuständig also den clip versetzen ...

läuft sie da z.b. zu fett, clip höher setzen .. nadel geht tiefer!

bei mager genau andersrum!

chokedüse hab ich noch nie abgestimmt ... der kommt eh raus, sobald die vespe temperatur annimmt ...