Zum Inhalt springen

GS160 , reine Tachofrage !


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe GSF´ler !

Jeden Restaurationstag an meinen GS160/1 Projekten gibts neue Rätzel für den Sprintschrauber, und wieder mal brauch ich eure Hilfe :-D :

Gerüchten Zufolge gab es bei der italienischen GS160 Primaserie zwei verschiedene Tachos, einmal den klassischen Muschel-Veglia mit durchgehenden Kilometer Zähler mit kleinen Zahlen, 120km/h Skala und rechteckiges Piaggio Symbol, laut Aussage eines italienischen Tacho Restaurators (er hat das wirklich äusserst wehement und glaubhaft vermittelt) waren bei der Primaserie auch die VS5 Tachos mit grossen abgesetzen Zahlen im Kilometerzähler verbaut, kann das wrklich stimmen, hat jemand schon mal einen VS5 Tacho in einer GS160/1 gesehen ???

So in etwa (ja ich weiss das ist ein Repro) sieht der Originale GS160/1 Tacho aus :

post-12396-1192718904.jpg

oder, hat es tatsächlich GS160/1 Modelle mit diesem Tacho Ziffernblatt gegeben ???

post-12396-1192718998.jpg

DANKE für eure Hilfe :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obere Version ist die richtige. Hab bei Piaggio in "der heiligen Gruft" die erste 160er als Schnittmodell gesehen, die damals der Oeffentlichkeit vorgestellt wurde... und die hat auch die obere Version eingebaut.

Zifferblätter kann man bei Mauro Pascoli beziehen. Beide Versionen sind erhältlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Infos, da bin ich aber berühigt, dann passt wohl mein Tacho :-D !!

Die Ziffernblätter vom Maro Pascoli sind tatsächlich ganz gut, ich hatte dann aber noch ein originales aufgetan.

danke an alle :-D

Sprintschrauber

Bearbeitet von Sprintschrauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ziffernblätter vom Maro Pascoli sind tatsächlich ganz gut

Na ja, ganz gut ist wohl übertrieben: Zifferblätter wie auch Gläser brauchen manchmal noch eine feine Nachbearbeitung, bis sie 100-Pro passen. Aber vom Siebdruck her und Originalität her ganz ok, ausser dass die PVC-Träger für meinen Geschmack eine Spur zu weiss sind. Konnte dass aber immer wieder ein wenig ausgleichen, indem ich die Repro-Zifferblätter 3 -4 Stunden unter eine UV-Lampe einer alten Müller-Martini-Heisspräge-UV-Folien-Druckmaschine gelegt habe. Resultat war nachher :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aussage 1,siehe auch speedoking.com (VS-5 Early VSB)

ich versuche mal ein Foto von einer ersten 160 GS mit VS5 zubekommen

cu

jorg

edit:

Laut Piaggio wurde in der VSB bis Fahrgestell Nr. 0052400 der VS 5 Tacho verbaut.

Bearbeitet von jorg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information